dasgesundmagazin

Lesetipp: No need for meat

Diese Buch macht einfach nur Spaß!
.

Endlich ein Buch für (die) Männer, die sich bislang noch nicht getraut haben, vegan zu essen und zu leben! Natürlich auch ein Buch für diejenigen, die tagtäglich etwas Veganes und gleichzeitig Köstliches kochen möchten… und vor allem für alle, die die Hintergründe der veganen Ernährung hautnah und authentisch kennenlernen möchten! Die persönliche Geschichte des bekannten Autors ist ein großes Plus, denn es zeigt vor allem auch, dass es einfach geht und dass es auch einfach umzusetzen ist. Dass MAN(N) dabei gesund und fitter wird, das geht nebenher… Von Gerätekunde, dem richtigen Einkaufszettel, der ethischen und gesellschaftlichen Komponente, leckeren und (zum Glück!) gemüselastigen Rezepte sowie Tipps und Tricks macht dieses vegane Kochbuch einfach nur Spaß! Auch wer sich schon ein wenig auskennt: Hier kommen nochmals neue Ideen! Wichtig auch seine Botschaft: Nehmt euch Zeit für euren Körper, euer veganes Essen und eure Freunde! Alles zusammen macht ein gesundes Leben aus! 🙂

dasgesundmagazin 2015

 

Der Verlag schreibt:

Vegan essen hat den Nimbus von Langeweile, Extremismus, Komplexität, Anstrengung, Verbissenheit, Spaßfreiheit und sozialer Ausgrenzung. Nichts davon ist wahr. Das ist alles ein ganz, ganz furchtbarer, unfassbar gigantischer, Wahnsinns-Mega-Irrtum!
Wir alle wurden in dem Glauben erzogen, oder von der Agrar-, Lebensmittel- und Werbeindustrie dahingehend konditioniert, dass unsere Mahlzeiten um das Zentrum herum gebaut werden müssen, und das Zentrum ist nun mal ein Stück Fleisch. Das Schnitzel, der Braten, das Steak, die Bratwurst, die Frikadelle oder der Schaschlik-Spieß sind quasi das, worum sich der Rest der Ernährung zu drehen hat.
Andreas Bär Läsker ist weder Schriftsteller noch Koch, aber vielen bekannt als Manager der Fantastischen 4. 2007 steigerte er seine Bekanntheit als DSDS-Juror.Seit Bär Läsker vegan lebt, hat er sich als kreativer Rezeptentwickler entpuppt. Jetzt können auch Sie seine bislang nur im Freundeskreis beliebten Rote-Bete-Küchle endlich nachkochen…

 

Hier geht es direkt zum Buch:

buch_no need for meat

Andreas Bär Läsker
No need for meat
Oder: Vegan ist, wenn man trotzdem lacht

Trias/Thieme Stuttgart 2015

 

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!