dasgesundmagazin

etepetete = Die „krumme“ Gemüsebox

Nobody is perfect… !
.

„etepetete“ ist eine Redewendung aus dem 17. Jahrhundert – und jeder weiß, was damit gemeint ist!

Beim Einkaufen auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt sind wir als Verbraucher „etepetete“;  also irgendwie schon pingelig, denn wir wollen genormte Gurken, eierförmige Kartoffeln, runde Rote Bette, kartottenformige, schlanke Möhren und so weiter…

Darum ist diese Idee einfach genial: Die krumme Gemüsekiste als Bio-Abo.

Noch wird diese Gemüsekiste nur in bestimmten PLZ-Bereichen geliefert – aber die Tendenz ist, steigend; die Abomöglichkeiten sollen großflächig ausgeweitet werden.

Die Macher dieser NEWSSTARTER-Firma schreiben:

„Ein erheblicher Teil einer Ernte bleibt ausschließlich aufgrund seines Aussehens auf dem Feld liegen, wird vernichtet oder zur Energiegewinnung zweckentfremdet. ETEPETETE hat zusammen mit einem Netzwerk an Bio-Bauern ein „Auffangbecken“ für extravagant aussehendes Gemüse geschaffen. Dieses schicken wir Dir mit unserer etwas anderen Ökokiste frisch vom Feld vor die Haustür. Unsere Gemüseretterbox erhältst Du in Deinem gewählten Lieferintervall und Zeitfenster. Zudem verarbeiten wir das verkannte Gemüse zu köstlichen, veganen Speisen, die Ihr zukünftig im Bio-Supermarkt kaufen könnt.“

Mehr zur Firma hier: www.etepetete-bio.de

 

https://vimeo.com/119221492

 

Teilen verdoppelt das Glück!