dasgesundmagazin

Der Herbst darf kommen…

Es fällt immer leichter, den Frühling willkommen zu heißen… doch den Herbst mit den immer kühler werdenden Temperaturen in die Arme zu schließen, braucht Gewöhnung.

Die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche ist ein Wendepunkt. Hier wird es endlich klar: Der Herbst wird kommen. Tag und Nacht sind gleich lang. Und mit der Zeit wird die Dunkelheit überwiegen.

Wie schön, dass heute das neue Buch von Christine Fuchs ins Haus geflattert kam:

Räuchern im Rhythmus des Jahreskreises
Die Kraft der Natur durch achtsam gestaltete Räucherrituale im Jahreslauf erfahren

Heute also einen gemütlichen Abend mit Kerzenlicht, einer kuscheligen Decke und dem neuen Buch!

 

buch_räuchern jahreskreis

Das schreibt der Verlag:
Achtsam und bewusst die Jahreszeiten zu erleben, verbindet uns mit den Kräften der natürlichen Rhythmen. Zur Wintersonnwende, im beginnenden Frühjahr an Mariä Lichtmess oder im Hochsommer an Johanni zu räuchern, schenkt uns Energie und führt uns in die eigene Mitte, denn wir lösen uns von der Hektik und Schnelligkeit des Alltags. Zahlreiche Tipps für selbst gestaltete Rituale helfen dabei. Ob in der Natur, im eigenen Garten oder Haus, in der kleinen Wohnung oder in einer Studenten-WG mitten in der Großstadt: Räucherrituale sind überall möglich. Mit ausführlichen Porträts zu 60 wirkungsvollen Kräutern, Hölzern und Harzen.

P.S. Die Rezension erscheint dann demnächst – hier im www.dasgesundmagazin.de

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!
Email this to someonePrint this pageShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.