dasgesundmagazin

inner yoga – eine geführte innerwise Meditation von Uwe Albrecht

Loslassen, still werden, träumen… zur Ruhe kommen. Eine geführte Meditation ist sehr wert- und kraftvoll, denn Worte und Musik lassen uns sanfter und schneller in einen Entspannungsmodus kommen.

Die innerwise Meditation von Uwe Albrecht mit dem Titel „inner yoga“ bietet uns eine wunderbare Möglichkeit, zu entspannen: Wie der Name schon andeutet, werden die inneren Kräfte mobilisiert – die eigenen, inneren Vorstellungskräfte. Vorbild ist die Natur, wie wir sie kennen – und somit auch die Zellen unseres Körpers.

Dabei geht es nicht um klassische Yogaübungen, wie wir sie sonst kennen. Es geht auch nicht um Perfektion und Lernen. Es ist das innere Wissen und die innsere Weisheit des Körpers, was uns zu etwas „werden“ lässt, was schon vorhanden ist. Es ist also unsere Freiheit!

Die Bewegungen, die dadurch entstehen, sind natürlich(er) und frei(er).

Sie gehören zu uns. Sie passen genau richtig zu uns selbst!

Sie verwandeln uns in diesem Moment zum Wesen der Natur.

Wir werden mit dieser Meditation mehr als selbst gestärkt. Wir erhalten Vertrauen in unseren Körper und unsere Weisheit. Die Bewegungen sind dabei völlig harmonisch und eben: natürlich. Eine Wohltat!

Und schön auch die Stimme von Uwe Albrecht selbst! 🙂

 

Der Verlag schreibt:

In seiner Körpermeditation Inner Yoga erzeugt Uwe Albrecht in jedem von uns Bilder der Natur, eines Tieres, einer Pflanze, eines Wasserfalls, einer jeglichen Entsprechung von Mutter Erde, und leitet uns an, uns damit zu identifizieren. So gelingt es wie von selbst, eine natürliche Körperhaltung und Gestalt anzunehmen, die den Bildern im Geist folgt und dem eigenen Körper am meisten entspricht. Schon in kurzer Zeit stellt sich eine wohltuende Entspannung ein, und wir kommen zu uns selbst zurück.

 

Hier geht es direkt zur CD (mit Hörprobe):

www.argon-verlag.de/2015/02/albrecht-innerwise-meditationen

Die Interpräsenz von Uwe Albrecht:

www.innerwise.com/de

 

Teilen verdoppelt das Glück!