dasgesundmagazin

Meine Welt, deine Welt, unsere Welt

Was in diesen Tagen und Wochen in dieser unseren Welt zu lesen, zu hören und zu sehen ist, ist oftmals schwer verdaulich. Ängste werden geschürt und allerlei furchterregende Szenarien entworfen.

Die Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit rückt immer stärker in den Vordergrund. Denn wir haben sie wohl verloren. Diese Eigenschaft, ja, diese Tugend scheint nicht mehr existent zu sein, nicht mehr wichtig genug, um sie lebendig zu halten. Auch wenn manches (Alternativ)“Medium“ sich bemüht, möglichst klar und offen zu sein.

Was hierzulande heute passiert, ist sehr subtil, unterschwellig und irgendwie brodelnd.

Was nur hilft?

Ja, was ist der Weg, wie wie hier wieder auf eine wahrhaftige Spur gelangen können?

Wenn wir selbst echt und wahr sind. Oder werden.

Wenn wir uns diesem Prozess anvertrauen, in möglichst viel Eigenliebe und Ehrlichkeit zu gelangen.

Mit der eigenen Welt fängt es an.

Meine Welt.

Das Gegenüber spürt das.

Deine Welt.

Zusammen sind wir ein WIR. Unsere Welt.

Das Erschaffen einer liebevollen und ehrlichen Welt ist der Anfang.

In dem Moment, wo wir durchströmt sind von Liebe, hat die Angst keinen Platz mehr.

In dem Moment, wo wir den anderen (da wäre es auch gut, ein Entscheidungsträger könnte dir in die Augen schauen) in die Augen schauen, hat Furcht keinen Raum mehr.

Meine Welt wird zu deiner Welt.

Unsere Welt.

(c) birgit matz 2015

 

Mehr dazu auch hier:

www.dasgesundmagazin.de/2015/09/28/schau-mir-in-die-augen-ein-video-von-the-liberators/

 

https://www.youtube.com/watch?v=1EumnijQBhw

 

Teilen verdoppelt das Glück!