dasgesundmagazin

Sonnenenergie für die Welt mit LITTLE SUN

LITTLE SUN ist ein primär sozial engagiertes Unternehmen, das mit speziell entworfenen und hergestellten Solarlampen Licht und damit Leben in die Bereiche dieser Erde bringen, die keine regelmäßige Stromversorgung kennen oder darauf zurückgreifen können (das nennt man Off-Grid-Bereiche).

Die kleinen, nach Sonnenblumen oder kleinen Sonnen aussschauenden Solarlampen werden jedoch auch in Europa verkauft – denn mit diesem Gewinn können höhere Mengen für Ländern wie in Afrika beispielsweise hergestellt und dort vertrieben werden.

Mit einem Tag Sonnenschein kann man/frau hierzulande sein Smartphone aufladen.

Die LED-Lampe kann insgesamt mehr als 50 Stunden leuchten. Also auch Licht in der Nacht, wenn es keinen Strom gibt… (für uns hier unvorstellbar, ohne Strom zu sein!).

Also Hand-in-Hand für eine gute Sache mit viel Zukunft!

Die Solarleuchten können online oder an diversen Verkaufsstellen erworben werden. In Stuttgart sind sie im Kunstmuseum erhältlich.

 

https://vimeo.com/134949562

 

Mittlerweile wurde sogar ein zweites Design entwickelt, welches auch mittels USB am PC aufgeladen werden kann:

 

little sun 2

Mehr darüber hier: www.littlesun.com

 

Teilen verdoppelt das Glück!

1 Kommentar

  1. Little Sun

    Danke für die Unterstützung! Sonnige Grüße vom Little Sun Team!

Kommentare sind geschlossen.