dasgesundmagazin

Bärlauch-Schmaus

Jetzt ist die klassische Bärlauchzeit. An schattigen und feuchten Plätzen im Wald und im Unterholz findet man ihn besonders häufig.

Das Beste ist: Man riecht ihn schon von weitem und er schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch überaus gesund!

Hier folgen nun für den ultimativen Gaumenschmaus einige schöne Rezeptideen von Yvonne Hölzl-Singh von dem Blog FREUDE AM KOCHEN, (das gesundmagazin hat schon einmal darüber berichtet), die über das bekannte Bärlauch-Pesto hinausgehen – wie:

Bärlauchstrudel – Bärlauch-Risotto – Bärlauch-Hummus – Bärlauch-Mozzarelle (vegan) – Bärlauch-Püree – Bärlauch-Brot – Bärlauch-Kartoffelauftrich – Bärlauch-Suppe – Bärlauch-Pizza…

 

Appetit bekommen?

Hier gehts gleich zu den veganen Rezepten von einem ausgezeichneten FOOD-BLOG:

www.freudeamkochen.at/baerlauch-rezepte

 

P.S. Wer Angst vor den Verwechslungsmöglichkeiten hat, ist hier gut informiert!

 

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!
Email this to someonePrint this pageShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.