dasgesundmagazin

Mutige arabische, jüdische und christliche Frauen für den Frieden Musik sagt mehr als Worte

Das hoffentlich um die ganze Welt gehende Musik-Video von Yael Deckelbaum und der “Women Wage Peace”-Bewegung war 2018 schon einmal an dieser Stelle „zu Gast“. Es ist auch heute so aktuell und wichtig wie nie zuvor:

„Prayer of the Mothers“ ist ein Song der israelisch-kanadischen Musikerin, Liedermacherin und Friedensaktivistin Yael Deckelbaum und einer Gruppe von Frauen, die der friedenstiftenden Bewegung “Women Wage Peace” angehören (sie wurde 2014 gegründet). Genau diese Organisation hat im Oktober 2016 den „March of Hope“ ins Leben gerufen. 4.000 arabische, christliche und jüdische Frauen haben sich daran schließlich beteiligt. Und 15.000 Frauen haben später in Jerusalem weiter ihre Friedensabsichten gezeigt! Und das ist erst vor ein paar Wochen passiert…

Das Video zeigt also eine echte „Frauen-Bewegung“ und überaus mutige Frauen!

Die Musik und die Bilder der Frauen, die auf ihrem initiierten Friedensweg sind, sind einfach unglaublich.

Einfach schauen und hören und auf sich wirken lassen…

 

 

FRIEDEN!
PEACE!
SHALOM!

Der Frieden in der Welt geht (wohl) von diesen – von uns – Frauen aus…?!

 

Mehr Infos hier:
https://womenwagepeace.org.il/en

https://www.yaeldeckelbaum.com

 

Teilen verdoppelt das Glück!