dasgesundmagazin

Lesetipp: innerwise-imago von Uwe Albrecht

Mach` das Verborgene sichtbar

 

Künstlerisch geprägte Therapieansätze wie Kunst-, Musik- oder Tanztherapie sind schon lange bekannt, um erkrankte Menschen in ihrem Genesungsprozess zu unterstützen. Tanzen, singen und malen kann jeder Mensch, es sind natürliche Grundlagen, wie wir Innewohnendes- und Schlummerndes zum Ausdruck bringen können. In jedem steckt hierfür die Fähigkeit zu Kreativität und Gestaltung.

Das innerwise® IMAGO geht noch einen Schritt weiter – und ist in der Methodik der Bilderreise „schneller und zielgerichteter“:  Freies Malen ohne den Kopf und Denkapparat dabei gleich einzuschalten, ist die Basis des außergewöhnlichen Buches von Uwe Albrecht. Was äußerlich fast wie ein Kinderbuch aussieht, spricht wohl auch das (innere) Kind in uns an. Das Unbekümmerte und das Neugierige, was schließlich ein IMAGO ermöglicht. Die Methode spricht zudem den Menschen in seiner Ganzheit an  – und schließt damit auch die ihn umgebenden Systeme (Die Partnerschaft, die Kinder, die Groß-Familie, der Job, …)  mit ein.

Dazu braucht es lediglich Papier und Stifte (und ein Therapeut oder den therapeutischen  Blick, wenn es alleine durchgeführt wird) – und dann geht es los mit dem Organ-Imago, dem Krankheits-Imago, dem Beziehungs-Imago, dem Lebensalter-Imago, dem Ahnen-Imago, dem Projekt-Imago. Sichtbar werden „aktuelle und alte, ungeklärte Energien“, die ans Licht kommen und sich zeigen dürfen. Das Bild spricht für sich und präsentiert sich mit Klarheit und Offenheit. Dann kann ein Heilungsprozess in Bewegung kommen.

Beim Lesen des Buches entsteht das Gefühl, als ob Uwe Albrecht selbst ganz präsent und nah ist und wie eine liebevolle und doch leicht schubsende Hand durch den Prozess des „Imaginierens“ führt. Die reiche Bebilderung, die Buntheit und Gestaltung des Buches zeigen auch eine Art von spielerische Leichtigkeit, die auch dieser Satz von Uwe Albrecht wiederspiegelt:

„Heilung braucht kein Drama“

Das therapeutische Buch ist in das gesamte innerwise®-Heilsystem eingebunden und kann mit den dort bekannten Arbeitsmitteln sinnvollerweise verknüpft werden. Doch auch alleine wirkt es …

Noch ein Satz von Uwe Albrecht ist beeindruckend und prägnant:

„Imago ist brutal ehrlich“

Das IMAGO geht schnell, intuitiv – und wahrhaftig ehrlich. Das bleibt nichts verborgen. So wird Heilung (erst) möglich…

 

Rezension von dasgesundmagazin im Februar 2017

 

Der innerwise-Verlag schreibt:

imago ist…
Das innerwise Diagnosticum und Therapeuticum für Menschen, Systeme und Situationen – als Buch mit DVD und Spiel.
Entdecke die Energetik von Beziehungen, Situationen und Systemen. Mache das Verborgene sichtbar.
Erkenne und ändere die wirkenden Kräfte und damit die Realität.
Lass Organe ihre Geschichte erzählen und heile diese dann.

IMAGO – Die Methode für:

  • Ärzte
  • Coaches
  • Psychologen
  • Unternehmens­berater
  • Logopäden
  • Heilpraktiker
  • Energetiker
  • Jeden an Heilung und Weiter­entwicklung Interes­sierten

 

Hier ein lebendiger Eindruck aus einem Seminar:

 

 

 

Mehr Informationen zu imago und Uwe Albrecht:
http://imago.innerwise.com/de
https://innerwise.com/de

 

Zum Buch:

Uwe Albrecht
innerwise imago
Mache das Unsichtbare sichtbar
Mit DVD
innerwise Verlag 2016

 

 

 

Mehr von Uwe Albrecht im gesundmagazin:

Lesenswert: Ein Kurs im Heilen von Uwe Albrecht

inner yoga – eine geführte innerwise Meditation von Uwe Albrecht

 

Teilen verdoppelt das Glück!
Email this to someonePrint this pageShare on Facebook