dasgesundmagazin

Extra-Tipp: Sicher surfen mit CLIQZ

Das Internet neu zu erfinden ist  Aufgabe und gleichermaßen Mission von CLIQZ. Den Browser als Suchmaschine zu verwenden ist ein neuer Ansatz davon. Doch der vielleicht noch viel Wichtigere ist das Behalten der Privatsphäre und damit der eigenen, persönlichen Interessen beim Suchen im Netz.

CLIQZ gibt es natürlich auch für die moblien Versionen des modernen „Angebundenseins“, also für Android und iOS als auch für Windows und MAC. Und dann auch noch „Made in Germany“.

Einfach nur: genial! Und: SURFEN OHNE KOMPROMISSE!

Das schreiben die Macher:

„Wir betrachten das Internet aus der Perspektive des Nutzers.We redesign the Internet.Klar: ein mehr als ehrgeiziges Ziel für ein kleines Startup wie Cliqz. Mit Cliqz for Firefox haben wir allerdings bereits bewiesen, dass grundlegend neue Ansätze wie „Suchen direkt im Browser“ und „Personalisierung ohne persönliche Daten“ möglich sind. Wir haben in nur zwei Jahren Entwicklungsarbeit die zwei Jahrzehnte währende Trennung von Browser und Suchmaschine aufgehoben und eine völlig neue, universale Benutzeroberfläche für das Internet gestaltet. Zudem steht unsere neue Technologie, für mehr Sicherheit im Web, kurz vor der Einführung.Und nicht zuletzt gehen wir auch bei der Entwicklung unserer Geschäftsmodelle neue Wege. Auch wenn es noch zu früh ist, darüber zu sprechen, können wir jetzt schon versprechen: Selbstverständlich gilt auch hier „Put the User first“ und die Privatsphäre unserer Nutzer bleibt künftig auch bewahrt.“

Hier geht`s zur Webseite und zum Download:https://cliqz.com

SHARE IT! ♥

Teilen verdoppelt das Glück!
Email this to someonePrint this pageShare on Facebook