dasgesundmagazin

Lesetipp: Finde deine eigene Medizin Gesunde und ganzheitliche Impulse

Für eine neue Art des schamanischen Weges

 

Oft sind es die eigenen Leidenswege, die schließlich zu interessanten und vor allem heilsamen Erkenntnissen und Lebensentscheidungen führen. So auch im Falle der Autorin Angelika Selina Braun, die nach einem persönlichen Umbruch 7 Jahre bei einem Schamanen in Kolumbien verbrachte.

Dies wiederum führte zu ihrer ganz eigenen Essenz, die im vorliegenden Buch beschrieben wird. Mit Erzählungen aus ihrem eigenen Leben werden verschiedene Themen anschaulich erzählt. Dabei gelingt ein guter Transfer sozusagen in die „neue“ Zeit, in der doch viele Prozesse schneller ablaufen. Darum auch der Untertitel des Buches „Ein lichtschamanischer Wegweiser in die neue Zeit“.

Diese Herausforderungen spüren wir wohl alle – gut, dann eine Art „Handwerksschatzkästchen“ mit altem Wissen „angereichert“ zu haben, mit dem viele Bereiche für unser Leben heute liebevoll und sorgsam gehegt und gepflegt werden können. Das Besondere an dem Buch ist die Vielfältigkeit und Ganzheitlichkeit der Möglichkeiten, wie jeder selbst seine eigene Medizin finden kann und darf.

Und das ist ja schon eine gute Botschaft: Wir alle sind Individuen und dürfen unsere ureigenen Weg finden. Viele Übungen, mit denen immer wieder beim Lesen ausprobiert werden kann, sind wunderbare Heilimpulse für das Entdecken der eigenen Medizin.

PS: Meine Lieblingsübung ist das Morgenritual! Und natürlich das Tanzen… 😉

Rezension von dasgesundmagazin im November 2017

 

Das schreibt der Verlag:

Sieben Jahre verbrachte Angelika Selina Braun in Kolumbien, wo sie bei dem 108jährigen Schamanen Taguarí in die Schätze eines uralten Wissens eingeweiht wurde. Von ihm lernte sie, zu was der Mensch imstande ist, wenn er mit seinen inneren Ressourcen verbunden ist. Seitdem hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, wie das auch für uns Westeuropäer möglich ist. Wer möchten wir gerne sein? Die Autorin zeigt, wie wir mithilfe von Tanz, sanfter Körperarbeit und einfach durchzuführenden Ritualen zurückfinden zu unserem wahren Potenzial. In uns selbst findenwir die machtvollste Medizin und werden zu freien Gestaltern unseres Lebens — mit Leichtigkeit, Freude und Genuss. Eine Einladung zum Tanz in die neue Zeit! Der Schamanismus für unsere Zeit — mit Tanz, sanfter Körperarbeit und einfachen Ritualen.

Angelika Selina Braun ist integrale Therapeutin, Dozentin, Yoga- und Meditationslehrerin. Ein Bandscheibenvorfall brachte die ehemalige Leistungssportlerin dazu, sich auf eine intensive Suche nach der Bedeutung von Krankheit und Heilung zu begeben. In den sieben Jahren, die sie in Kolumbien verbrachte, traf sie auf den Schamanen Don José Ariza, genannt Taguarì, in dessen Welt der Magie sie tief eintauchte und die sie in ihrem Buch »Taguarì« schilderte.Heute leitet sie ein spirituelles Zentrum in Berlin.

 

Zum Buch:

Angelika Selina Braun
Finde deine eigene Medizin
Ein lichtschamanischer Wegweiser in die neue Zeit
Trinity 2017

 

 

 

 

 

PS:
dasgesundmagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden.
dasgesundmagazin sagt DANKE!

Teilen verdoppelt das Glück!
Email this to someonePrint this pageShare on Facebook