dasgesundmagazin

Lesetipp: Warum Sie essen müssen, um abzunehmen Das neue Buch von Michael Handel

Noch ein Buch über das Abnehmen? Das fragen sich sicherlich viele, die auch schon einiges ausprobiert haben. Doch dies ist kein Diätbuch und auch kein „Verzicht“-Ratgeber. Essen bzw. gute und genussvolle Ernährung ist wichtig und sorgt für eine körperliche und geistige als auch seelische Gesundheit.

Der Autor Michael Handel, der schon viele Jahre als Coach auf diesem Gebiet tätig ist, geht Schritt für Schritt alle Lebensmittel sowie die mit einhergehenden Mythen durch und versucht auch mit neuesten Erkenntnissen aus Forschung und Wissenschaft Klarheit in die üblichen Fragestellungen beim Thema Abnehmen zu bringen. Dabei werden die Grundbausteine unserer Lebensmittel als auch diejenigen der Industrie genau(er) angeschaut. Zahlreiche Tipps und Rezepte für die Alltagspraxis sind ebenso im inzwischen zweiten Buch von Michael Handel zu finden.

Der farbige Ratgeber macht Mut und weckt Neugier beim Lesen sowie regt zum sofortigen Ausprobieren an. Man spürt richtig, wie hier Essen wieder Freude macht, wenn man zuvor „die Essens-Fallen“ kennengelernt hat. Das Abnehmen geschieht dann wie von selbst.

Rezension vom gesundmagazin im Februar 2019

 

Diese extra Tipps gibt Michael Handel mit auf den Weg:

Tipp 1: Diäten vergessen

Tipp 2: Regelmäßig essen

Tipp 3: Snacks und Pausen ganz bewusst genießen

Tipp 4: Am besten keine light Produkte

Tipp 5: Vorsicht mit 5 x Obst am Tag

Tipp 6: Gute Fette essen

Tipp 6: Fettkiller in die Ernährung einbauen

Tipp 7: Das Richtige trinken

Tipp 8: Bewegung in den Tagesablauf einbauen

Tipp 9: Vermeiden Sie beim Ausdauertraining jede Übertreibung

Tipp 10: Besonders wichtig zum Abnehmen ist regelmäßiges Kraft- bzw. Muskeltraining

 

Das schreibt der Verlag:

Der Ernährungsexperte Michael Handel räumt auf mit allerlei Ernährungsmythen, die uns das Leben schwer und uns selbst nicht leichter machen. Sein Credo: Anstatt uns mit Diäten zu quälen, die oft den gefürchteten Jo-Jo-Effekt nach sich ziehen, sollten wir uns lieber schlank schlemmen. Morgens ein reichhaltiges Frühstück, mittags eine ausgewogene Mahlzeit und nach dem Abendessen sogar noch etwas knabbern. Wenn wir das Richtige essen und trinken und ein paar einfache Schlank-Tricks berücksichtigen, dann purzeln die Pfunde – garantiert! Ein ebenso informatives wie unterhaltsames Buch mit vielen Praxistipps und 70 Schlank-Rezepten, die köstlich schmecken und sich ganz einfach zubereiten lassen. Mit 70 Schlank-Rezepten zum Schlemmen.

 

Zum Buch:

Dr. Michael Handel
Warum Sie essen müssen, um abzunehmen
Ernährungsmythen, die Sie getrost vergessen können
Verlag Scorpio, Januar 2019

 

 

Weitere Informationen über den Autor und Coach: https://michaelhandel.com/

 

PS:
dasgesundmagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag (siehe Verlinkung) oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden. dasgesundmagazin sagt DANKE!

Teilen verdoppelt das Glück!