Ziel dieses Events ist es, nachhaltige Lebens- und Wirtschaftskonzepte in das Bewusstsein unserer Gesellschaft zu bringen. Wir wollen zum Denken und Handeln anregen und Lösungsvorschläge bieten. Außerdem soll das Festival eine Plattform für verschiedene Akteure aus der Region sein, um sich untereinander zu vernetzen und vorzustellen.
Durch die Varietät an Programmpunkten richtet sich das Festival nicht ausschließlich an junge Erwachsene, sondern bietet für alle Altersgruppen die passende Unterhaltung und Information an.
Es gibt eine Bühnenprogramm mit Live-Bands aus der Region Stuttgart, Poetry Slam unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ und Podiumsdiskussionen.
Und es gibt ein Rahmenprogramm mit einem Fußballturnier mit Geflüchteten sowie Festivalbesuchern, mit Workshops rund um die Themen Upcycling und Urban Gardening, mit
einer Wildkräuterwanderung, mit einem Kofferflohmarkt, mit Informationsständen udn mit Dundu!
Mehr dazu hier: www.zirkusmuttererde.de