Wieder das Gefühl für sich selbst bekommen!
„Über den Körper zu sich selbst finden“ ist der Untertitel des ersten Buches der Kieferorthopädin Dr. Lea Stellmach. Mit viel therapeutischer Erfahrung und mit einem klaren Blick ging sie ihren ureigenen Weg durch vielerlei Erkenntnisse über die Schulmedizin bis hin zur Ganzheiltlichkeit und entwickelte so im Laufe der Zeit ihre eigene Methode, Menschen in ihre Kraft zu bringen. Eine tiefgreifende und erhellende Erfahrung beim Tangotanzen brachte sie auf eine geradezu geniale Idee, wie der Mensch alleine durch den sogenannten „Achsenatem“ Stabilität und Sicherheit erfährt.
Wir alle haben unsere Geschichte, oft auch unsere Traumas, die wir im wahrsten Wortsinn mit uns herumtragen: Der Körper ist ein hervorragender Speicher für all das. Im Laufe unseres Lebens entwicklen wir so „falsche“ Körperhaltungen, unnötige Fehlstellungen, nicht die notwendige Grenzssetzung nach Außen hin und verlieren schließlich das Gefühl für den eigenen Körper und das eigene Sein. Mit der „4-Minuten-Kraft-Formel“ erhält jede/r ein gutes Handwerkszeug, um Altes loszulassen und neue Wege in ein starkes Leben zu finden.
Das klingt einfach – und ist es (mit ein wenig Übung und Geduld) auch. Der Schlüssel über den eigenen Körper ist das grundlegende Modul. Dabei geht es vor allem um das Gewahrsam werden und das Entwickeln von Bewusstheit.
Ihr Ansatz über den Atem ist nicht neu und vielleicht auch mit anderen vergleichbar. Doch die Autorin Stellmach hat ganz persönliche Erfahrungen, viel Praxis und eine liebevolle Sprache. Sie zeigt viele Bespiele, die ganz wunderbar Mut machen.
Rezension von dasgesundmagazin im Mai 2018
Das schreibt der Verlag:
Unzufriedenheit, Stress, innere Leere – allzu oft erfahren wir uns als getrennt von uns selbst und der Fülle des Seins, ausgelaugt vom täglichen Kampf um Überleben und Erfolg. Die Energieheilerin und spirituelle Lehrerin Lea Stellmach zeigt uns, dass wirksame Veränderung über den Körper geschehen muss. Nur wenn wir uns nach innen wenden, finden wir im tiefen körperlichen Zugang unser ursprüngliches strahlendes wahres Wesen wieder. In der eigenen Energie finden wir die Geborgenheit und die Fülle im Leben, nach der wir uns sehnen. Aus ihrer jahrzehntelangen Praxis hat Lea Stellmach eine einfache Methode entwickelt, um sich in jeder Lebenssituation zu zentrieren und sofort in die eigene Kraft und Stabilität zu kommen – an jedem Ort, in jeder Situation.
Zum Buch:
Dr. med. Lea Stellmach
Stark im Leben, geborgen im Sein
Über den Körper zu sich selbst finden
Verlag TRINITY
2018
PS:
dasgesundmagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden.
dasgesundmagazin sagt DANKE!
♥