dasgesundmagazin

Lesetipp: Mama Genas Schule der weiblichen Künste

Lust und Freude im L(i)ebensalltag

.

Die Autorin „liebt“ die Eigenarten der Frauenwelt – und sie kennt sie gut (zumindest die US-amerikanischen Frauen). Ihre Sprache ist direkt und unverblümt; ihre Übungen zu einem lustvolleren Leben ebenso. Die vielen Beispiele aus dem Lebens- und Liebes-Alltag der Frauen sind authentisch – und somit ein möglicher Wegweiser für die eigenen „Geschichten“.

Auch wenn es sich inhaltlich und sprachlich typisch „amerikanisch“ liest und sehr pragmatische Impulse bietet, finden sich im Hintergrund doch recht viele Ansichten und Erkenntnisse, die wir von anderen spirituellen Ratgeberbüchern her kennen.

Der Grundtenor ist Freude und Spaß an der Sexualiät, aber auch Mut zu einem neuen und in jedem Fall anderen Lebensalltag. Besonders die Wechselwirkung von gelebter Sexualität und einem erfüllten Beruf ist spannend.

Jedes Kapitel endet mit einer sinnvollen Übung und praxisnahen – vielleicht auch manchmal verückten – Idee.

Ein Geschenkbuch für alle, die gerade etwas Zuspruch und Aufmunterung brauchen. Eine Ergänzung bzw. ein Start, bevor es Zeit ist für die Titel von Diana Richardson (Zeit für Weiblichkeit, Slow-Sex) , Christiane Northrup (Frauenkörper, Frauenweisheit) , Eva-Maria Zuhorst (Liebe dich selbst: und es ist egal, wen du heiratest; Soul Sex), David Deida (Erleuchteter Sex; Sex als Gebet) und natürlich David Schnarch (Die Psychologie sexueller Leidenschaft; Intimität und Verlangen: Sexuelle Leidenschaft in dauerhaften Beziehungen).

dasgesundmagazin 2015

 

Der Verlag schreibt:
Mama Gena motiviert Frauen jeden Alters zu erkennen, was sie wirklich wollen, und Fülle in ihr Leben einzuladen.

„Arbeiten und mit unseren Verantwortlichkeiten jonglieren können wir alle nur zu gut. Aber die Frage ist doch: Hattest du heute schon deine tägliche Dosis Lust? Wenn du eine kleine Erinnerung brauchst, wie du dir selbst Freude bereiten und dich feiern kannst, dann weisen meine Bücher dir den Weg in die richtige Richtung.“

Die Autorin Regena Thomashauer ist die Diva der Ekstase. Sie lehrt Frauen, „ihre Leidenschaft zu feiern, ihren Bedürfnissen zu frönen und ihr Leben über alles zu lieben“, schreibt die Chicago Tribune.
»Mama Gena«, wie sich die Autorin und Seminarleiterin Regena Thomashauer nennt, ist eine Pionierin auf dem Gebiet der persönlichen Weiterentwicklung oder, wie sie selbst sagt, eine »pleasure revolutionary«. Sie möchte Frauen zu mehr Lebenslust verführen und ihnen zeigen, wie sie mit mehr Genuss an ihr Ziel kommen. Ihr Buch ist eine Einladung, lustvoll zu flirten, sinnliche Lust zu genießen, kurzum die angenehmen Seiten des Lebens zu entdecken – und selbst in unerfreulichen Situationen Spaß zu haben.

 

Zum Buch:

buch_mama genas buch der weiblichen K

Regena Thomashauer
Mama Genas Schule der weiblichen Künste
The Power of Pleasure
Trinity Verlag München 2015

 

Teilen verdoppelt das Glück!