dasgesundmagazin

ÜBER MICH Lebensspuren

„Schön, dass du hier bist!“

dasgesundmagazin

erweitert deinen Gesundheitshorizont  und informiert mit kurzer Lesezeit und schnellen Linktipps. Die Themen sind …
Gesundheit & Ganzheitlichkeit
Lebenshilfe & Lebenskunst
Mantren & Meditation
Naturheilkunde & Naturspiritualität
Tanz & Tantra
Unerwartetes & Ungewöhnliches

Über die verschiedenen Kategorien und Tags aus der Wortwolke können eigenen Favoriten ausgewählt werden. Die Redaktion ist Birgit Matz, Inhaberin von Agentur mit Spirit.

Birgit Matz: Was war, was ist

Pädagogikstudium
Ausgebildete Kauffrau (IHK)
Staatl. anerkannte Gesundheitsberaterin (SfG)
Autorin der Mutmachgeschichte (Spirituelle und alternativmedizinische Begleitung der jüngeren Tochter bei ihrer Leukämieerkrankung)
15 Jahre ehrenamtliche Interkulturarbeit in Stuttgart (Circulo Chileno e.V., Circulo Latino e.V. sowie Forum der Kulturen e.V.)
Gesundheitsredakteurin- Gesundheitsforscherin – Gesundheitstänzerin
Zwei erwachsene Töchter

In Jahresringen

2005-2011: Aufbau & Leitung des Spirituellen Veranstaltungsforums der Buchhandlung Bernd Kiederer in Stuttgart
2006-2011: Gestaltung von Jahreskreisfesten in Stuttgart
2013-2015: Online-Redakteurin bei www.horizonworld.de
2013-2023: Text, Presse und Marketing bei Dr. Markus Strauß/Autor, Dozent und Wildpflanzenexperte
2023: Naturspirituelle Weiterbildung bei Adelheid Brunner (Altes Wissen)
2024: Das Buch „Für dich ist gesorgt“ erscheint im Nymphenburger Verlag

Seit 2012 bis jetzt: Agentur mit Spirit

Meine Freude, meine Liebe

Naturheilkunde und spirituelle Gesundheitskonzepte I Tanzen (Danse Vita, 5 Rhythmen, Contact-Improvisation und freier Tanz) I Musik & Singen (Chanten & Kraftliedersongs) I Trommeln & Rasseln & Indianische Flöte I schreiben, texten, dichten, lesen I Naturfotografie I Philosophie I Gemeinschaftsbildende Prozesse I Seminare für Frauen & Frauenkreise I BALD: Erdheilungsrituale

Mein Warum

Die ersten Teemischungen aus den Pflanzen des Gartens der Eltern erweckten schon als Jugendliche mein Interesse für die Welt der Heilpflanzen und der Faszination des Gesundwerdens. Als Lesebegeisterte lagen nicht nur Belletristik sondern auch Sachbücher aller Art auf meinem Lesesofa. Mit Musik und Tanz konnte ich immer mein Innerstes zum Ausdruck bringen – auch die Bühne und der Auftritt waren mir als Chorsängerin und Jazz- und Steptänzerin nicht unbekannt. Der freie Tanz des Körpers und der Silben ist immer mehr Faszination und Liebe. Ich liebe die Vielseitigkeit und Tiefe zugleich. Gesundheit ist mir ein HERzensAnliegen – und GesundWERDung setzt sich oft aus verschiedenen Faktoren und Voraussetzungen zusammen. In Verbindung mit der Natur wird die spirituelle Sehnsucht meiner Seele genährt. Mein Tun und Wirken ist wie ein „Medizinkoffer“, in dem sich meine Lebenserfahrung, mein Wissen und meine Weisheit befindet. Daraus ein gesundes Bewusstsein zu schöpfen, ist mein Warum.

Von ganzem Herzen

Teilen verdoppelt das Glück!