dasgesundmagazin

Medizin für die Seele Begegnung der Mitte: Ein Gedichtband von Birgit Matz

Gedichtband Begegnung der Mitte Copyright Birgit MatzMein Geschenk für dich

Gedanken über berührende Begegnungen
Weisheiten mit mir, mit dir und dem Leben
In tiefer Verbindung zur Natur

Medizin für die Seele

Begegnung der Mitte (c) Birgit Matz

(Download PDF)

 

Das Leben ist nicht nur eine unausweichliche Begegnung mit Menschen und Erfahrungen – es ist immer auch eine Begegnung mit dir selbst.

Jede Begegnung prägt, formt, verändert, hinterlässt Spuren und manchmal auch Narben. Es dient der Selbstentwicklung und Transformation. Es dient auch dazu, in der Tiefe deiner Seins schließlich „berührt“ zu sein.

Berührende Begegnungen machen das Leben aus. Manchmal in Form von Schicksalsschlägen, Krankheiten, Lebenskrisen – Tiefpunkte, die uns in besonderem und nie dagewesenem Maße berühren, weil sich dadurch etwas in uns „rührt“ und wir am Ende eines solchen Prozesses gereifter sind. Aber auch Glück, Freude und Erfolg – so genannte Höhepunkte im Leben – lassen in uns tiefe und bedeutungsvolle Gefühle entstehen, die jedoch alle zusammen eine einzige Gemeinsamkeit aufweisen:

DAS HERZ FÜHLT MIT UND IST UNENDLICH BERÜHRT.

Das Herz ist unsere Mitte und genau da findet „wirkliches“ (spirituelles) Leben sowie Lebendigkeit und Wahrheit statt. In der Begegnung der Mitte dieser Lebenserfahrungen erfolgt schließlich auch Heilung. Heilung – damit meine ich das Gefühl von Verbundenheit, Harmonie, Glückseligkeit, Segnung und pulsierende Freude. Ja – auch Heiligkeit ganz im Sinne des Wortes.

Begegnest du dir in deiner Mitte, können wir den Lebenssinn erfassen und unseren Seelenweg gehen.

Berührende Begegnungen spiegeln vielfältige Begegnungsarten und somit das Leben mit allen Facetten wider: Das Verzweifeln und Trauern, die Freude und Dankbarkeit, das tiefe Empfinden von Liebe und Nähe, das Hoffen und Vertrauen auf ein schönes Leben und letztlich auch auf eine bessere Welt – eine sich wandelnde Welt mit einem hohen Bewusstsein.

Achtsam und liebevoll begleitet werden Berührende Begegnungen von eindrucksvollen Naturaufnahmen, die während Energie spendenden Spaziergängen oder Urlaubstagen entstanden sind und die voller Respekt die Ausdrucksformen der Schöpfung berühren.

Lass dich nun selbst berühren – und viel Freude beim Lesen oder Verschenken der Inspirationen wünscht von Herzen Birgit

 

(c) Text & Fotos: Birgit Matz

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!