dasgesundmagazin

Lesetipp: Liebe ist, den Partner nicht so zu nehmen wie er ist

14 Empfehlungen für ein schönes & langes Miteinander

 

Über kein Thema gibt es mehr Ratgeber: Die liebe Liebe und Partnerschaften oder Ehen, die länger halten, als nur einige Jahre…

Der ausgewiesenen Experte auf diesem Gebiet – der Paartherapeut Christian Thiel – spricht in seinem neuesten Buch aus seiner täglichen Beratungspraxis und hat somit das „echte und richtige Partnerleben“ vor Augen , wenn er hier seine 14 Empfehlungen beschreibt.  Ehrlich gesagt sind es sogar „Regeln“… oder einfach nur „gute“ Verhaltensweisen, die durch Bewusstheit ihren Beziehungs-Wert (er)halten.

Wichtig ist hierbei, dass der Partner oder die Partnerin in seinem Charakter niemals verändert werden kann – dennoch kann eine andere Verhaltensweise in bestimmten Situationen ziemlich friedensstiftend und heilsam wirken.

In jedem Fall wird hier deutlich: Einfach nur so mit den Schultern zu zucken, wenn etwas einfach nicht passt, bringt das Paar und ihre Beziehung keinen Millimeter weiter.

Hier eine kleine Kurzauswahl seiner empfohlenen Veränderungs-Verhaltensweisen:

  • Keine Kritik üben
  • Niemals einen wütenden Partner angreifen
  • Von der eigenen Wut erzählen
  • Wünsche formulieren
  • Sich einander den Rücken stärken
  • Mit Lob großzügig umgehen…

Die praxisistauglichen Impulse und Tipps von Christian Thiel sind wirklich spannend und gleichzeitig eben alltagsnah, weil sie jeder von uns schon so oder so ähnlich erlebt hat. Die Fallbeispiele sind so hautnah erzählt, dass es keine Ausrede mehr gibt. Und sicherlich ist diese Form einer „neuen“ Kommunikation auch für den Job hilfreich!

Schon sein Buch „Wieso Frauen immer Sex wollen & Männer immer Kopfschmerzen haben“ hat mit den klassischen Beziehungsirrtümern gründlich aufgeräumt.

Mit dem Folgetitel hier geht es nochmals einen Schritt weiter, denn dieser ist konkreter, lebensnah und überaus lebensfroh!

 

Rezession von dasgesundmagazin 2016

 

Liebe ist den Partner nicht so zu nehmen wie er ist von Christian ThielZum Buch:
Christian Thiel
Liebe ist, den Partner nicht so zu nehmen, wie er ist
Wie Sie durch Veränderungen Ihre Beziehung positiv gestalten
südwest 2016

 

Der Verlag schreibt:
Die allermeisten Frauen suchen heute nach einer Antwort auf die Frage, wie um alles in der Welt der Mann an ihrer Seite wohl zu ändern sei. Und – zugegeben – auch Männer fragen sich ab und an: „Wie ändere ich meine Frau?” Es handelt sich also gewissermaßen um eine der Grundfragen der modernen Partnerschaft.
Doch bei der Suche nach Antworten tappen die Beteiligten weitgehend im Dunkeln. Das hat Gründe: Viele Beziehungsexperten behaupten, den Partner zu verändern, das sei unmöglich. Auch wohlmeinende Freunde, Zeitschriften und Romane hauen in die gleiche Kerbe: Wer wirklich liebt, nimmt seinen Partner, so wie er ist. Dabei ist diese Ansicht grundfalsch.
Christian Thiel beweist in diesem Buch, dass es nicht nur statthaft ist, den Partner verändern zu wollen, sondern sogar nötig, wenn Sie in einer dauerhaft glücklichen und stabilen Beziehung leben möchten. Denn gerade wenn Sie unzufrieden sind, gibt es nur einen Weg: Sie müssen dafür sorgen, dass Sie bekommen, was Sie brauchen – und dafür Ihren Partner verändern.

 

 ♥ Die Internetpräsenz von Christian Thiel: www.die-liebe-bleibt.de

 

Teilen verdoppelt das Glück!