dasgesundmagazin

Nichts oder alles? Wie kann es weiter gehen?

Nichts oder alles …

 

Es ist das erste Mal in acht Jahren, dass es für das nächste Jahr keinen (gültigen) Veranstaltungseintrag mehr gibt. Nichts. Gar nichts.

Nun, 2020 war ein Jahr, in dem es für uns alle ein „erstes Mal“ war, dass wir Gewohntes und Notwendiges zum Teil massiv verändern, anpassen oder gar auflösen mussten.

Mir tut es in der Seele weh, dass diese besondere Art von Seminaren, Vorträgen, Abenden oder Begegnungen nicht auf diese Weise stattfinden konnten und können. Dass wir alle nur eingeschränkt unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist damit nähren konnten und können. Wobei das die Grundlage von allem ist – und insbesondere die eines gesundes Immunsystems.

Auch wenn es oftmals kreative Lösungen gab und diese auch weiterhin in Aussicht stehen, so  bricht meines Erachtens etwas Wesentliches weg: Das Erleben von echter Begegnung und Lebendigkeit, das Spüren von Herz zu Herz und das Menschsein in seiner reinen Form.

Eine Chance besteht: Wir werden es wieder mehr zu schätzen wissen, denn die Zeit der Gemeinschaft und die der Netzwerke ist angebrochen – und wir werden immer mehr da hineinwachsen – entweder „gezwungenermaßen“ oder frei gewählt, weil hier die allerbesten Lösungen für eine gesunde Zukunft liegen.

 

Das ist mein Wunsch und meine Bitte.

Lasst uns alle weiter miteinander verbunden sein.

 

dasgesundmagazin  – einzig vertreten durch Birgit Matz – lässt diese Lücke im Eventkalender also genau so stehen. Als ob das Nichts gleichermaßen Alles wäre.

Ja, das ist mein Event-Kalender und das ist alles – nämlich nichts.

Ohne Inhalt.

Mein Blog hat allerdings regelmäßig Inhalte – sprich Beiträge über Gott und die Welt, über Menschen, Musik, Filme, gute Taten und eine Prise Lebenshilfe.

Es lohnt sich also ein oder mehr Blicke hinein. Auf ein Wiedersehen auf dieser Plattform.

Ich wünsche allen Lesern*Leserinnen ein Jahr voller neuer Ideen, Glücksgefühle, gute Freunde und immerzu einen Schutzengel an der Seite.

Eure/Deine

Birgit

www.dasgesundmagazin.de

 

Teilen verdoppelt das Glück!