dasgesundmagazin

Filmtipp: Selbst Geheilt 8 Methoden der Heilung als DVD oder als Streaming

„Selbst Geheilt“ ist Stephan Petrowitschs zweiter Film, der Mitte 2020 nach dem Erfolg von „Das Wunder der Lebenskraft“ in die Kinos kommen sollte; somit seither als Streaming sowie ab März 2021 nunmehr als DVD verfügbar ist.

Der Ansporn für die Filmproduktion war einer der häufigsten Fragen, die dem Regisseur und seiner Partnerin in der über 3-jährigen Kino-Begleittour damals gestellt worden ist: „Wie komme ich zu einer Heilung?“

Er begab sich also auf die Suche …

Er schreibt darüber:

Neben den vielen bekannten Vorteilen unseres Gesundheits- und Medizinsystems, auf das niemand verzichten möchte, nannten ihm Experten auch Gründe für den Heilungs-Wunsch vieler Menschen.

Heute gibt es zahlreiche Bedrohungen für den Menschen, die vor 150 Jahren noch unbekannt waren: Tausende von Giftstoffen in der Umwelt, vielfältige elektromagnetische Strahlungen, Radioaktivität und eine Intensivierung unseres Lebens und damit die Erhöhung des Stressniveaus führen zu neuen Bedrohungen und oft auch zu Krankheiten, die sich in den chronischen Bereich entwickeln.

In diesem Bereich stößt das seit langer Zeit bewährte Behandlungsmodell der Medizin, Krankheiten auf mikrobiologischer Ebene zu bekämpfen, an seine Grenzen. Neue Herangehensweisen sind gefragt, und nicht wenige medizinische Experten sind der Meinung, damit sei auch ein neues medizinisches Weltbild angesagt.

So zeigt der Film bekannte Methoden wie das Fasten oder roh-vegane Ernährung, und mancher, der sich schon länger mit diesen Themen beschäftigt, mag durch den Film überrascht werden, was sich damit alles „behandeln“ – oder besser beeinflussen – lässt im Bereich der Gesundheit.

Und es gibt 7 weitere nahezu unbekannte Methoden, die teils durch viele Einzelerfahrungen, teils auch durch Studien abgesichert sind. So gibt dieser Film Menschen die Möglichkeit, ihre Gesundheit ein Stück weit selbst in die Hand zu nehmen – am Besten unter Aufsicht ihres Arztes oder Heilpraktikers.

Das Ergebnis ist ein Film, der die Zuschauer begeistert, wie die zahlreichen Rückmeldungen auf der Filmhomepage SelbstGeheilt.com zeigen. Diese haben den Film auf den 2. Platz in der Publikumswertung beim Cosmic Cine Festival 2020 gewählt.

Copyright Fotos: Selbst Geheilt

 

dasgesundmagazin sagt:
In diesem kurzweiligen Film werden tatsächlich viele noch recht unbekannte Therapieansätze vorgestellt – die zum einen sehr unterschiedlich und sicher ungewöhnlich sind – dennoch immerzu den Menschen in seiner Ganzheit im Blick haben.
Inwieweit sich das auch praktisch umsetzen lässt, darf nun jeder selbst entscheiden oder ausprobieren. Doch sich selbst auf den eigenen Gesundungsweg zu bringen – ja, dafür wird im besten Sinne Mut gemacht!

 

Hier geht es zur DVD

Zur umfangreichen Filmseite

 

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!