dasgesundmagazin

Brennnesselfasern selbst herstellen Eine uralte Technik wieder neu kennenlernen

Bei dem Brennnessel-Tagesseminar am 14. November im GUT21 von Birgit Haas erfährt der Kursteilnehmer alles über die Herstellung von Brennnesselfasern. Pflanzenfasern aus Brennnessel wurden schon zu Urzeiten und in vielen Ländern der Welt hergestellt. Die Brennnessel ist Heil- und Nahrungspflanze und hat einen starken Einfluss auf unser Bewusstsein, ist verbindend und bringt uns ins Hier und Jetzt.

Diese uralte Kulturtechnik erlebt durch Mechtilde Frintrup eine echte Wiederbelebung. Nichtzuletzt durch ihr Buch mit dem Titel DAS BRENNNESSELBUCH hat die Autorin und Seminarleiter viele glückliche Leser erreicht, die (fast) alles über diese wichtige Heil-und Kulturpflanze lernen können.

Brennnesselseminare zur Faseraufbereitung bietet Mechtilde Frintrup schon seit vielen Jahren an verschiedenen Orten in Deutschland, in der Schweiz und Österreich an. Im Tageskurs werden die Grundlagen der Brennnesselfaser, die Herstellung und das Nadelbinden gezeigt. Das Papierschöpfen und Spinnen kommen hierbei ebenso kurz zur Anschauung.

Es gibt außerdem ein wildpflanzliches Mittagessen innerhalb des Workshops – selbstverständlich mit der Brennnessel! 🙂

Mehr über die Seminarleiterin unter www.andas-werkstatt.com

oder Bildergalerie der Fasern unter www.andas-werkstatt.com/brennnessel

Mehr über die Veranstaltung + Anmeldung zum Tagesseminar: www.gut21.com/event-details/brennnesselfaser-seminar

Mehr über das GUT21 in Großerlach, Nähe Schwäbisch Hall, denn …
HIER WIRD GUTES GROSS GESCHRIEBEN: www.gut21.com

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!