dasgesundmagazin

Lesetipp: Wenn Frauen zu viel spüren Sylvia Harke: Schutz und Stärkung für Hochsensible

Die beste Lebenshilfe ist Selbsterkenntnis und Selbstwert, damit Frauen mit der Begabung „Hochsensibilität“ gesund und freudig ihren Berufs- und Lebensweg gehen können. Interessant ist in diesem Buch der Blick auf die 7 weiblichen  Archetypen sowie die fachspezifische Feinjustierung einer hochsensitiven Frau. Im Blickpunkt stehen dabei auch die Lebensstationen wie die Berufsfindung, die Mutterschaft und die reiferen Jahre einer Frau. Sylivia Harke spricht nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch aus den unzähligen Beratungen mit und für Frauen in diesen Prozessen heraus. Dabei entstehen Schutz und Stärkung, so dass der heilsame Schwerpunkt des Ratgebers bei einer kraftvollen Potentialentwicklung liegt.

(c) dasgesundmagazin im November 2023

 

Das schreibt der Verlag:
Sylvia Harke arbeitet in ihrer Beratungstätigkeit hauptsächlich mit hochsensiblen Frauen und kennt deren Bedürfnisse und Lebensthemen sehr genau. Sie hat ein Selbstcoaching zur Persönlichkeitsentwicklung für hochsensible Frauen entwickelt, das gezielt im Alltag helfen kann, besser mit starker Empfindsamkeit umzugehen. Hochsensible Frauen verfügen über eine erweiterte Wahrnehmung, ausgeprägte Empathie, Intuition und Kreativität. Andrerseits achten sie oft zu wenig auf ihre eigenen Bedürfnisse und grenzen sich nicht genügend ab. Deshalb sind sie anfällig dafür, in Beziehungen ausgenutzt zu werden oder an Burn-out oder Depression zu erkranken. Dieser Frauen-Ratgeber zur Selbsthilfe bietet viele Übungen zur Selbstreflexion. In einem Sensitiv-Test am Anfang des Buchs können Frauen checken, wie ausgeprägt ihre Hochsensibilität ist und welche Lebensbereiche besonders betroffen sind. Ermutigende Geschichten anderer hochsensibler Frauen, geführte Meditationen, Märchen und die Verbindung mit uraltem weiblichem Wissen helfen, eine authentische Selbstliebe zu entwickeln. Die erfahrene Seminarleiterin führt Frauen in „Wenn Frauen zu viel spüren“ Schritt für Schritt durch den eigenen Entwicklungsprozess und hilft ihnen, ihre vermeintliche Schwäche als große Stärke zu erfahren.

 

Zum Buch:

Sylvia Harke
Wenn Frauen zu viel spüren
Schutz und Stärkung für Hochsensible
Knaur Menssana, 2017

 

 

 

 

PS:
dasgesundmagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag (siehe Verlinkung), beim Autor selbst oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden. DANKE!

 

Hochsensitives Chaos

Teilen verdoppelt das Glück!