dasgesundmagazin

Buchtipp: Brigid von Jennie Appel und Dirk Grosser Entfache die Flamme einer Heiligen, Göttin und Druidin in dir

In Verbindung mit den zyklischen Kräften der Natur begegnen wir in der Zeit des nahenden Vorfrühlings auch dem strahlenden Leuchten von Brigid, die als Heilige, Göttin und Druidin verehrt wurde. Die Autoren haben nun dieser „Flamme“ ein eigenes Buch gewidmet, in dem nicht nur die historischen Aspekte, sondern auch der Bezug zur heutigen Zeit eingewebt ist. Es ist eine Spurensuche, die von Irland ausgehend tief im Inneren des Menschseins fortgeführt wird.

So wie der Übergang vom Winter zum Frühling eine klassische Schwellenzeit ist, so begleitet uns der dreifaltige Aspekt von Brigid durch Lebensübergänge und persönliche „Schwellen“. Brigid verbindet Erde und Himmel und vereint in sich alle Aspekte des Lebens. Ihre Leuchtkraft inspiriert und ihr Mantel schenkt lichtvolle Geborgenheit und bietet Schutz für raue Zeiten.

Die vielfältigen Rituale und Meditationen sowie praktischen Übungen ermöglichen eine berührende Annäherung an eine kraftvolle Frau, die mit ihrer Strahlkraft den Weg durch dunkle Zeiten ebnet. Die weibliche Energie von Brigid ist dabei mit jeder Faser zu spüren!

Das Buch kommt – so wie Brigid – passend zu einer Epoche der Menschheit, die sich mitten im Übergang zu einer neuen Zeit befindet! Danke dafür!

 

(c) Birgit Matz für dasgesundmagazin im Januar 2024

 

PS ganz privat: „Brigid“ war das erste Jahreskreisfest, das ich bewusst vor vielen Jahren feierte. Erst zu diesem Zeitpunkt konnte ich mich mit meinem Geburtsnamen anfreunden und ihn liebgewinnen. Die Fähigkeit zur Inspiration ist auch heute noch eine Eigenart, die ich wertschätze und liebe!

Das schreibt der Verlag:
Brigid, keltische Göttin und christliche Heilige, verkörpert auf einmalige Weise Nächstenliebe und die Verbundenheit mit der Natur. Das Licht Brigids in uns selbst zu entzünden und zu nähren, verbindet uns auf ganz neue Weise mit der Welt und all ihren Wesen.

  • Entdecke zahlreiche Übungen, Meditationen, Gedichte und Segenswünsche, um dich mit der Kraft Brigids zu verbinden!
  • Sei im Einklang mit der Natur und dem Kreislauf des Lebens!
  • Spüre die Kraft der Nächstenliebe und trage sie in die Welt!

Jennie Appel und Dirk Grosser laden uns ein, die Spuren Brigids in unserer Welt zu entdecken, ihnen zu folgen und Hüter*innen jenes Lichts zu werden, das für einen liebevollen und wertschätzenden Umgang mit uns selbst, mit anderen und mit den Schätzen unseres Planeten steht. Dazu verweben sie Mythen und Legenden um Brigid mit Übungen und Meditationen und vereinen weibliche und männliche Energien zu einem modernen Weg der Göttin. Dieser lässt uns ganz im Hier und Jetzt ankommen.  Möge die Flamme Brigids unsere Herzen erhellen, uns mit allem verbinden, was war, ist und sein wird,  uns eintauchen lassen in die Seele der Welt, damit wir uns dort selbst inmitten unserer  Brüder und Schwestern finden. Mögen wir die Flamme bewahren, allzeit das Gute nähren – und die Kraft in uns heilsam für das Leben einsetzen.

Zum Buch:

Jennie Appel & Dirk Grosser
Brigid
Entfache die Flamme einer Heiligen, Göttin & Druidin in dir
Aurum Kamphausen Media (Silberschnur)
Januar 2024

Mehr über die Autoren erfahren:
www.jennie-appel.de
www.sacred-web.de

 

 

 

 

 

PS:
dasgesundmagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag (siehe Verlinkung), beim Autor/bei den Autoren selbst oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden. dasgesundmagazin sagt DANKE!

 

 

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!