dasgesundmagazin

Lesenswert: Shiva Shiva

Was du schon immer über die indische Götterwelt wissen wolltest…

 

Ein wirklich nettes und handliches Buch, bunt bebildert und gleichermaßen informativ. Hier kann man genüsslich in  die Welt der indischen Götter eintauchen und dabei allerhand Wissenswertes erfahren. Kleine Geschichten und Anekdoten runden das Ganze sinnvoll ab. Es ist eine gute Grundlage, aber auch zum Nachschlagen und sich Ideen holen (für den Yogaunterreicht beispielsweise) .

Auch eine schöne Geschenkidee und eine Ergänzung für Menschen, die gerne Mantren singen oder Yoga machen! 🙂

dasgesundmagazin 2015

 

Der Verlag schreibt:

Die indische Götterwelt ist bunt und voller Lebensfreude. Ganesha, Kali, Krishna & Co. stehen für die unendlichen Facetten des Lebens: Weisheit, Fülle, Schönheit und Neubeginn. Kalashatra Govinda erzählt von den zeitlosen Mythen und zeigt, wie wir uns über Meditationen und Rituale die Kraft der indischen Götter erschließen. Für jede Lebenssituation gibt es einen Gott oder eine Göttin, die uns auf unserer spirituellen Reise unterstützen können. Namasté – eine Einladung, das Leben zu feiern.

Der Autor – Kalashatra Govinda:
Ausgebildet in der altindischen Yogaphilosophie hat sich Kalashatra Govinda besonders durch seine erfolgreichen Publikationen zu den Themen Chakras und Tantra einen Namen gemacht.

Zum Buch:
Kalashatra Govinda
Shiva Shiva!
Das Geheimnis der indischen Götter – Mythen, Meditationen, Rituale
Kailash 2014

 

Teilen verdoppelt das Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.