dasgesundmagazin

Lesetipp: Die Nacht von Samhain von Thomas Faltin

Wenn Tiere und Pflanzen reden könnten…

.

Der Titel lässt schon ahnen: Hier geht es (auch) um die Kelten. „Der Kampf um den heiligen Bund der Kelten“  ist der rote Faden und die Basis, um das sich alles dreht. Und gleichzeitig ist diese Geschichte in all ihren Facetten  vielschichtig und viel mehr als die Vernetzung von Historie, Originalschauplätzen auf der Schwäbischen Alb und den Figuren aus der Tier,- Pflanzen- und Menschenwelt. Es ist…

Ein Buch nicht nur für junge Menschen, sondern auch für Erwachsene (sozusagen „All-Age“)

Ein Buch, das Realität und Fantasie vermischt, ohne dass man es merkt 😉 (Ja, es ist ganz normal, dass Tiere und Pflanzen reden können)

Ein Buch über die Natur in uns Menschen, aber auch um die Bedeutung der Natur um uns herum

Ein Buch über wahre Freundschaft und Werte (in unserer Gesellschaft)

Ein Buch über die Sinnsuche und das Sinnhafte in unserer Welt…

Ein Buch, welches von Anfang bis Ende durchgehend fasziniert, „fesselt“, begeistert, den Horizont und das Bewusstsein erweitert... man mag es an einem Stück lesen, doch über 450 Seiten schafft man einfach nicht an einem Tag.

Tipp der Redaktion: UNBEDINGT LESEN! Und: Weiterverschenken!

dasgesundmagazin 2016

 

Der Verlag schreibt:

Es geschehen seltsame Dinge im Heiligental. Wilderer töten die letzten Luchse. Ein geplanter Staudamm wird das Tal vernichten. Und plötzlich streifen keltische Krieger aus einer längst vergangenen Zeit durch den Wald.
Wirklichkeit und Fiktion, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vermischen sich in diesem Buch zu einer einzigartigen Handlung. Arthur und Julius, die Söhne des Försters, kämpfen verzweifelt um ihre Heimat und geraten dabei in den Strudel zerstörerischer Machenschaften. Aber wer ist der wahre Drahtzieher hinter den unheimlichen Ereignissen? An Samhain, wenn nach dem keltischen Glauben die Toten für eine Nacht aus der Anderswelt zurückkehren, soll sich alles entscheiden. Es beginnt ein dramatischer Wettlauf durch die zerflossene Zeit. Dieses Buch bietet atemberaubende Spannung und zugleich faszinierende Einblicke in die Zusammenhänge der Natur und die Geschichte der Kelten auf der Schwäbischen Alb. Der spannendste Abenteuerroman seit dem legendären „Rulaman“!
Thomas Faltin ist mit seinem literarischen Debüt ein wahres Meisterstück gelungen.

buch_die nacht von samhain

Zum Buch:
Thomas Faltin
Die Nacht von Samhain
Der Kampf um den heiligen Bund der Kelten
Landhege Verlag 2014

Mehr über den Autor hier: www.thomasfaltin.de/die-nacht-von-samhain

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!
Email this to someonePrint this pageShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.