dasgesundmagazin

Buchtipp: Unverschämt optimistisch von Tosha Silver

Gesunder, spiritueller Optimismus

 

Mit Lebenshilfeliteratur und „Friede-Freude-Eierkuchen“-Büchern ist der Buchmarkt ziemlich gut ausgestattet – doch auch wenn dieser Titel wortwörtlich „unverschämt optimistisch“ ist, stecken doch ein tiefer gehender Sinn und Gedanke hinter den gesammlten Lebenserfahrungen der in den USA sehr bekannten Autorin Tosha Silver.

Mit echten Geschichten aus dem Leben beschreibt die Astrologin und sprirtuelle Lehrerin Situationen, wie sie bei jedem Menschen einfach „passieren“. Entscheidend sind jedoch die Reaktionen darauf, die Einstellung sowie das wissende Loslassen. Und vor allem: das große Vertrauen in eine wie auch immer aussehende „übergeordnete Führung“.

Segnen, statt sorgen

Das Buch ist in viele kleine Kapitel unterteilt, die immer wieder gelesen und verinnerlicht werden können. Wie ein kleiner (täglicher) Anstupser, wenn das Seelentief und das Gedankenkarussell zu tief und zu schnell werden. Gemäß dem Motto: „Sorge dich nicht, schicke Segnungen“ (Zitat aus dem Buch).

Widerstand schafft Bestand

Beim Lesen erkennt der ein oder die andere wie eine Essenz aus bekannten Büchern zum Thema Manifestieren, Wünschen, dem Gesetz der Anziehung und so weiter. Doch das Anliegen der Autorin geht unmittelbarer und unverblümt in die „Wegweisung“, sich wirklich ganz und gar dem Fluß und den Antworten des Lebens anzuvertrauen und hinzugeben.

Die Antworten sind nämlich schon lange da…

Ein wunderbares Buch als Hoffnungsgeber, Seelentröster und Mutmacher!

Rezension von dasgesundmagazin im Oktober 2016

 

 

Der Verlag schreibt:
Was wäre, wenn wir jeden Tag Liebesbriefe vom Universum erhalten würden – und sie ungeöffnet ließen? Tosha Silver zeigt, dass wir allzu oft genau das tun. In ihren liebe- vollen, humorvollen und wunderbar verrückten Geschichten öffnet sie unser Herz für ein tiefes Vertrauen ins Leben. Statt uns wieder und wieder Fragen zu stellen wie »Warum passiert das immer mir?« oder »Wann hören meine Sorgen auf?«, überlassen wir die Dinge einer höheren Führung. Denn: Unsere Probleme sind bereits gelöst, wir haben es nur noch nicht erkannt. Die Methoden, die Tosha Silver lehrt, sind einfach, ihre Wirkung ist lebensverändernd. Unkonventionell und voller Leichtigkeit macht dieses Buch unbändige Lust auf das Abenteuer Leben.

 

Zum Buch:

buch_unverschämt optimistisch.

Tosha Silver
Unverschämt optimistisch
Warum wir grenzenlos vertrauen dürfen
Verlag Trinity 2016

Hier geht es zur englischsprachigen Seite der bekannten Autorin: https://toshasilver.com

P.S.
dasgesundmagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden.
dasgesundmagazin sagt DANKE! ♥

 

Teilen verdoppelt das Glück!
Email this to someonePrint this pageShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.