Was für beeindruckende Bildsequenzen und welch ein „wundersamer“ Blick auf die „perfekte“ Genialität der Natur. Auf geht´s – zum nächsten Waldspaziergang! Nichts ist so heilsam und wohltuend, wie im Wald zu sein! Das ist kein Geheimnis, wie gut uns Natur tut – doch wir scheinen es manchmal zu vergessen. Wundersamer Wald …
Wundersamer Wald – vor den Toren der Stadt
Über den Film:
Die Zeit, in der das Gebiet des heutigen Deutschlands von undurchdringlichen Wäldern bedeckt war, ist leider vorbei. Heute dominieren Kulturlandschaften, dichte Besiedlung und Landwirtschaft. Die verbliebenen Wälder sind meistens Nutzwälder, zur Holzernte bestimmt. Aber es gibt Stellen, Inseln in der Landschaft, die noch nach richtigem Wald aussehen.
Davon handelt dieser Kurzfilm, aufgenommen vor den Toren Berlins und im Studio. Er zeigt eine Auswahl der Natur, die es hier tatsächlich so noch gibt, von jedem selbst zu erleben.
Landschaftsaufnahmen mischen sich mit im Studio gedrehten Zeitraffern, die das Wachsen oder Aufblühen von hier beheimateten Pflanzen, das Schmelzen von Schnee oder das Entstehen von Eis zeigen.
Zeitrafferaufnahmen und Schnitt: Thomas Knauer
Musik: Stefano Mocini „Colours“
Copyright undProduktion: visdia