dasgesundmagazin

The Female Company in Stuttgart: Bio-Tampons im Abo Mehr als ein Pluspunkt für Frauen

Warum gibt es das nicht schon länger im Abo? Inzwischen ist es ja mehrfach in den öffentlichen Medien nachzulesen, dass „konventionelle“ Baumwollprodukte wie Watte, Tampons oder Taschentücker Rückstände von Pestiziden enthalten. Gerade in einem so sensiblen Bereich, wo Inhaltsstoffe die Schleimhäute erreichen, sollte hier „bio“ ganz besonders im Fokus sein.

Die zwei jungen Frauen von The Female Company gründeten nach einer Indienreise kurzerhand ihre noch junge Firma, in der die Baumwolle in Spanien nach GOTS-Zertifizierung angebaut wird.

Es gibt dabei 3 Größen zur Auswahl, die unterschiedlich kombiniert werden können. Bei der ersten Bestellung kommt eine hübsche Box fürs Badezimmer mit dazu  – danach kommen die Tampons per Post im Briefumschlag. – entweder alle zwei Monate oder mit größeren Abständen.

Und was ist der besondere Pluspunkt?

Durch das Abo versorgt jede Frau eine weitere Frau mit Hygieneprodukten, die sich keine leisten kann. ♥

It`s bio Baby!

 

Hier geht es zur Internetpräsenz und zum Shop: https://www.thefemalecompany.com/

Zum Frauenblog gehts hier lang: https://www.thefemalecompany.com/magazin/

 

Teilen verdoppelt das Glück!