dasgesundmagazin

Aktiv etwas tun! Die Plastikmüllsammler 6.000 Tonnen Müll an einem einzigen Strand in Indien gesammelt

Die Vorher-Nachher-Bilder im Video sind kaum zu glauben. Ein engagierter Mann aus Mumbai, Indien –  von Beruf Anwalt – konnte es nicht mehr mit ansehen, wie der Strand seiner Kindheit mit Plastik und anderem Müll übersät und verunreinigt war.

Aufgrund seines Engagements wurden  2015 in einer großen Aktion 6.000 Tonen Müll mit vielen Freiwilligen weggekarrt, getragen und geschaufelt. Nach 3 Jahren haben sich erstmals wieder Schildkröten angesiedelt. Allerdings wird ja täglich immer wieder neuer Müll angeschwemmt, der seitdem kontinuierlich von Engagierten weggebracht und entsorgt wird.

Die Bilder im Video zeugen davon – und machen hoffentlich nachdenklich!

 

https://www.youtube.com/watch?v=JtGsdiYdObQ

 

 

Quelle und mehr Infos hier: https://www.stern.de/reise/mumbai–ehemaliger-muell-strand-hat-endlich-seine-schildkroeten-zurueck-8345676.html

Teilen verdoppelt das Glück!