dasgesundmagazin

Bereit für das Neue? Bereit für die Stille?

Es ist nur ein Datum – eine Sekunde, die scheinbar entscheidend ist. Für Geburten zum Beispiel … 🙂 Doch das Leben schenkt uns immer wieder Übergangssituationen, die gemeistert werden dürfen. Oft erkennen wir diese erst spät(er) – und sind nicht mit allen Sinnen dabei oder gar der Dimension dieses einen Moments bewusst.

Doch was passiert tatsächlich, wenn wir den Übergang mit „voller Absicht“ gestalten und mit den entsprechenden Vorbereitungen gestalten? Ändert sich dann was? Oder ändert sich etwas, weil wir alle zusammen  – fast global – diesen Übergang gestalten? Ich denke schon … das Bewusstsein sowie die Ausrichtung von vielen Menschen kann etwas bewegen. Doch was bewegt uns Menschen (innerlich)? Was bewegt uns alle – global? Das neue Buch von Lynne McTaggart „Die Kraft der Acht“ * geht auf dieses Thema näher ein. (Dieses Buch empfehle ich wirklich sehr!)

Wir möchten ja auch alles „richtig“ machen, unser Leben optimieren, noch erfolgreicher werden, spirituell wachsen, gesünder essen, insgesamt achtsam sein, …

Die Aufmerksamkeit in den einen Moment im JETZT zu fokussieren, ist eine spirituelle Übung, die uns Eckhart Tolle für die neue Zeit schon umfassend und mit großer Hingabe erklärt hat. Und dieses grandiose Jetzt findet ja immerzu statt! 😉

Der Übergang ist jedoch still.
Wie beim Atmen: Nach dem Einatem kommt der Ausatem.
Und dann ist: Stille.
Der Übergang von neuem Leben in deinen Atem hinein.
Jetzt.

 

Für das Neue sind wir also in jedem Moment bereit …

 

(c) Birgit Matz 2018

 

 

* Das schreibt der Trintiy-Verlag über das Buch „Die Kraft der Acht“:

Nach zehn Jahren intensiver Studien und Experimente wartet Bestsellerautorin Lynne McTaggart erneut mit einer erstaunlichen Erkenntnis auf, die unser Weltbild verändern wird. Sie zeigt: Wenn eine kleine Gruppe von Menschen ihre Intention auf ein bestimmtes Ziel fokussiert, entsteht eine machtvolle kollektive Dynamik, die Krankheiten heilen, Beziehungen kitten und sogar neuen Lebenssinn vermitteln kann. Und noch mehr: Die Experimente belegen, dass durch den »Spiegel-Effekt« die heilenden Energien nicht nur auf den Empfänger wirken, sondern auch auf diejenigen, die sie aussenden. Lynne McTaggart erläutert die wissenschaftlichen und spirituellen Hintergründe dieses Phänomens und gibt eine umfassende Anleitung, um diese »Schnellstraße zum Wunder« selbst zu erfahren.

 

 

 

 

 

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!