Selbsterfahrung ist der beste Ratgeber – und Selbstheilung kein Wunder. Der Autor Claus Bühler hat mit reichlich Lebens- und Heilungserfahrung aus verschiedenen Ansätzen heraus sein eigenes Konzept entwickelt und stellt dies in seinem ersten Buch „Den Weg der Heilung gehen“ praxisnah vor. Dabei spielen Atem, Quantenheilung und Kinesiologie eine wesentliche Rolle.
Die Ursachenforschung nimmt dabei einen weiteren wichtigen Raum ein. Welche Glaubensätze steuern mein Leben? Welche Emotionen (Angst, Wut, Trauer, Scham, Schuld) behindern mich? Wie erhalte ich Zugang zu meinem Höheren Selbst? Diese Fragen werden beantwortet und zugleich ein Weg aufgezeigt, wie jeder selbst den Weg der Heilung gehen kann. Dabei kommen auch Heilungsrituale zum Einsatz, die ein wenig wie ein Mantra klingen, dennoch ganz und gar nicht religiös sind, sondern sich am Leben und dem Göttlichen selbst orientieren.
Das Buch ist gut zu lesen und macht Mut, gleich selbst mit einem Heilungsritual zu beginnen und sich auf den inneren Weg zu machen.
Rezension vom gesundmagazin, Januar 2019
Das schreibt der Verlag:
Warum werden bei Beschwerden oder einer Krankheit häufig die Symptome nur auf körperlicher und medizinischer Ebene behandelt, statt ganz selbstverständlich auch die psychischen Ursachen zu kurieren? Weil bislang eine gut praktizierbare Methode fehlte, die nicht nur für Experten verständlich und anwendbar ist, sondern in gleicher Weise für jeden Interessierten. Hier wird diese Methode auf leicht verständliche Weise als ein neuer Weg zur Selbstheilung beschrieben: Wie man nicht nur die psychischen Ursachen von bestimmten Symptomen herausfinden, sondern wie man diese auch selbst beheben kann.
Zum Buch:
Den Weg der Heilung gehen
Die Heilung der psychischen Ursachen von Krankheiten und Beschwerden
Vindobonaverlag 2018
PS:
dasgesundmagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag (siehe Verlinkung) oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden. dasgesundmagazin sagt DANKE!
Ergänzend noch ein Videoimpuls des Autors:
♥