dasgesundmagazin

Kinotipp: Crescendo "Make Music not War"

Musik ist ein Brückenbauer, Musik überwindet alle Grenzen, Musik verbindet. Der neue Film Crescendo des Regisseurs Dror Zahavi überwindet Grenzen verschiedenster Art, sei es die einer Religion, eines Landes, eines Glaubenssatzes, einer Geschichte … Er sucht das Verbindende – das Wesentliche –  in uns Menschen mit Hilfe der Musik. Der Film kommt ab 16. Januar 2020 in die Kinos.

Auf der Filmseite steht:
Junge Musiker aus Palästina und Israel sollen zusammen ein Konzert geben. Hat die Musikdie Kraft, trotz der vielen Herausforderungen und Hindernisse,Brücken zwischen den jungen Menschen verschiedener Religionen und verhasster Nationalitäten zu bauen?

Im Rahmen von Friedensverhandlungen zwischen Diplomaten aus Israel und Palästina soll in Südtirol ein Konzert eines Jugendorchesters junger Palästinenser und Israelis unter massiven Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Die Jugendlichen wollen die Friedensbemühungen, die in ihrem Mikrokosmos bereits gefruchtet haben, nicht aufgeben und sehen nach und nach im gemeinsamen Zueinanderfinden und Musizieren einen ersten Weg zur Überbrückung von Hass, Intoleranz und Terror. Hat die Musik die Kraft, trotz der vielen Herausforderungen und Hindernisse Brücken zwischen den jungen Menschen verschiedener Religionen und verhasster Nationalitäten zu bauen?

Der offizielle Trailer:

 

Mehr Informationen unter: www.crescendofilm.de

 

Teilen verdoppelt das Glück!