dasgesundmagazin

Lesetipp: Disrupt-her. Ein Manifest für die selbstbestimmte Frau Das neue Buch von Miki Agrawal

Das ist eines der ungewöhnlichsten Bücher, die ich je gelesen habe. Es zeigt eine Autorin und Frau mit bedingungsloser Offenheit und Ehrlichkeit, die innerhalb einer kurzer Lebensspanne gleich mehrere Großunternehmen mit ungewöhnlichen Inhalten geschaffen hat*.

Wie sie das geschafft-geschöpft hat? Sie ist in ihrem Tun neugierig, kreativ, stark, selbstbewusst, initiativ, ehrlich, experimentell und unterstützend. Und diese Eigenschaften will sie in uns wecken  – oder uns wieder aus dem Traumzustand herausholen.

Das Manifest umfasst 15 Werte, die zu einem selbstbestimmten Lebens führen. Disrupt-her (englisch für Störfasktor, Querulant, Rebell) beschreibt eine Art Rebellion im positiven Sinn – es geht dabei nicht ums Kämpfen oder ums das sich vergleichen mit anderen (vermeintlich) erfolgreichen Frauen (oder Männern!). Es geht auch nicht darum, besser zu sein, sondern darum, die beste Version d(s)einer Person zu werden.

Dabei spielen alle Lebensbereiche eine Rolle – angefangen vom Business, von Freunden und Lebenspartner, vom materiellem Eigentum bis hin zu einer Veränderung in der Gesellschaft. Aus diesem Grund dürfen sich alte Glaubenssätze gerne für immer auflösen – und Neue ziehen dafür ein!

Es ist ein Mutmachbuch ohne Anstrengung.  Hier werden keine Ärmel von Blusen hochgekrempelt, sondern hier zieht eine weibliche-schöpferische Leichtigkeit ein.

Ein Buch für dich selbst, für Töchter, Omas, Tanten, beste Freundinnen oder der Chefin ;-)! Für Männer (Partner, Chefs, Söhne) allerdings auch … 🙂

Rezension gesundmagazin im November 2019

 

Das schreibt der Verlag:
Miki Agrawal, erfolgreiche Unternehmerin, Erfinderin und Gründerin mehrerer Sozialunternehmen, räumt mit weit verbreiteten gesellschaftlichen Annahmen, wie Frau zu sein hat, auf. In 13 wichtigen Lebensbereichen motiviert sie die Frau konsequent ihren eigenen Weg zu gehen und sich von Zwängen zu befreien. Ob Karriere, Konsum, der Umgang mit Geld oder die Einstellung zum Leben: Nicht die Vorgaben der Gesellschaft dürfen das Leben bestimmen, sondern die eigenen Überzeugungen und kreativen Ideen.
Ein Manifest für die moderne Frau, das inspiriert, positive Schritte auf der persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Ebene zu unternehmen.

 

Zum Buch:
Miki Agrawal
DISRUPT-HER
Ein Manifest für die selbstbestimmte Frau

Kamphausen 2019

 

 

* Mehr zur Autorin und ihren Unternehmen: mikiagrawal.com disrupther.co

PS:
dasgesundmagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag (siehe Verlinkung), beim Autortselbst oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden. dasgesundmagazin sagt DANKE!

 

Teilen verdoppelt das Glück!