dasgesundmagazin

Das Geheimnis des bewussten Atems Ein Beitrag von Claus Bühler

Bewusster Atem als Schlüssel

Der Atem ist unser täglicher und auch nächtlicher Begleiter vom ersten bis zum letzten Atemzug. Wenn wir nicht mehr atmen, dann leben wir nicht mehr. Wenn wir flach atmen, reduzieren wir unsere Lebenskraft. Manchmal tun wir das mehr oder weniger unbewusst, weil wir dann – reduziert vom Leben – weniger fühlen… das kann in bestimmten unerträglichen Situationen ein Schutz sein, den wir uns instinktiv verschaffen.

Wenn wir tief und bewusst atmen, dann verstärken wir die Lebenskraft, die mit jedem Einatmen in uns hineinfließt. Dann spüren wir das Leben, wie es pulst und fließt und damit auch alle Gefühle, die das Leben so mit sich bringt.

So bringt der Atem in jedem Augenblick dir Lebenskraft in deinen Körper. Der Körper und der Atem sind die Tore zu deinem SEIN, zu dem was du eigentlich bist. Er verbindet deine Essenz im Formlosen, also das, was du in einer anderen Dimension bist, wenn du deinen Körper auf dieser Erde verlässt, mit deinem körperlichen Sein auf dieser Erde. Er verbindet alles, was du auf Erden von dir zeigst und was du hier auf der Erde bist, mit deiner Seele. Gleichzeitig bist du mit jedem Atemzug auch mit der Erde verbunden, indem du aus der Atmosphäre den Sauerstoff in deinen Körper aufnimmst.

Über die bewusste Wahrnehmung deines Körpers und deines Atems hast du Zugang zu deiner Seele. Deine Seele ist der individuelle und einzigartige Teil Gottes, also der Teil der GÖTTLICHEN QUELLE, aus der alles SEIN in jedem Moment geschaffen wird. Auf dem Feld der Erde hast du in völliger Freiheit deines Willens die Gelegenheit Erfahrungen zu machen, wie sich das in dir anfühlt, wenn du im Einklang mit der GÖTTLICHEN ORDNUNG handelst, aber genauso kannst du mit deinem FREIEN WILLEN auch mehr oder weniger bewusst wählen, dich entgegen dieser GÖTTLICHEN ORDNUNG zu verhalten.

Nun haben wohl alle Wesen, die auf diese Erde gekommen sind, Erfahrungen mit dieser Polarität von Gut und Böse gemacht. Da ist aus meiner Überzeugung keiner darum herum gekommen, weil der Schöpfer diese Polarität sicherlich erschaffen hat, damit wir mit unserem FREIEN WILLEN daran wachsen und Bewusstsein entwickeln können.

Also haben wir Erfahrungen gemacht

  • einerseits – vielleicht nur kurz oder auch nur teilweise – das Glück einer tiefen Verbundenheit mit dieser göttlichen QUELLE ALLEN SEINS zu erleben,
  • andererseits aber auch den Bruch und die Trennung von dieser QUELLE zu erleben und damit auch die Trennung von unserem eigentlichen Seelenwesen.

Wenn du nun bewusst atmest, ganz ohne mit deinem Willen und deinem Verstand etwas ändern zu wollen an dem, was du in deinem Körper fühlen  kannst und den Atem so fließen lässt, wie er ohne dein Zutun eben quasi von alleine fließt, dann nimmst du ganz bewusst alles wahr, wie sich dir dein Leben hier auf der Erde zeigt: Du kannst dann auch alles fühlen und WAHR-nehmen, was dich von deiner einzigartigen und völlig unverletzlichen Seele trennt.

Oder, noch intensiver: Du beginnst bewusst ganz tief in deinen Bauch hinein und im selben Atemzug auch ganz hoch in deinen Brustkorb hinein zu atmen, und ebenso tief wieder auszuatmen, dann nimmst du mit voller Absicht die ganze Lebenskraft, die für dich bereit steht, in dich auf. Wenn du das durchhältst und dich nicht von fremden Energien, die keine Heilung wollen, abhalten oder ablenken lässt, dann findet in dir ein intensiver HEILUNGSPROZESS statt, wenn du die SCHÖPFERQUELLE um diese HEILUNG bittest.

Diese bewusste Atmung ist dann der Schlüssel zu deinem Heilwerden: Du kannst das, was die Verbindung zu deiner Göttlichkeit blockiert, Schritt für Schritt erkennen und der unendlichen LIEBE deiner SEELE übergeben. Und die LIEBE und die bedingungslose und grenzenlose GÖTTLICHE VERGEBUNG, die immer für dich da sind, in dir wirken zu lassen,  wenn du bereit bist diese anzunehmen. Diese ANNAHME der LIEBE  und der VERGEBUNG löst alle Gefühle von Schuld, Groll und Schmerz auf, die du je auf deiner Seelenreise erfahren hast und die evtl. so unerträglich waren, dass du sie verdrängen musstest,  gleichgültig ob du diese Erfahrungen in der Rolle eines Täters oder eines Opfers gemacht hast. Wenn du dieser GÖTTLICHEN HEILKRAFT in dir vertraust, findet HEILUNG in dir statt und du  bist wieder verbunden mit deiner Liebe, deiner Lebensfreude und findest den Halt, der dir Geborgenheit gibt. Alles kommt dann zu dir, was du zu einem glücklichen Leben hier auf der Erde brauchst – ohne dich dafür anstrengen zu müssen.

(c) Claus Bühler

Mehr dazu unter: https://atem-wunder.de

Teilen verdoppelt das Glück!