dasgesundmagazin

Heilung im QUANTENRAUM Ein Beitrag von Claus Bühler

Heilung im QUANTENRAUM

Claus Bühler bietet montaliche Meditationen über das Telefon an. Näheres dazu ist weiter unten zu lesen. Sein Beitrag dazu beginnt mit den folgenden Worten:

Der GEDANKENLEERE RAUM IST DER SCHÖPFERRAUM

Gedanken rauschen
fort und fort,
du kennst kein Stopp,
du kennst kein Halt,
auf Wort folgt Wort.

Bewusst?
Mit Sinn?
Der Gedanken Gewalt
Ist häufig kalt.

Oh, denke nicht,
oh, fühle nur:
ICH BIN,
das reine SEIN.

Wenn der Gedanke weicht,
der LEERE RAUM
tut sich dann auf.
Ist er bloß NICHTS,
ist einfach LEER,
wenn kein Gedanke mehr?

Jedoch der LEERE RAUM enthält
die ganze Welt
als Potential
das ganze ALL!

Der GEDANKENLEERE RAUM ist der Raum, in dem alle Lösungen für alle Probleme vorhanden sind. Es ist der SCHÖPFERRAUM und es ist der Raum der Heilung.  Von Physikern und Naturwissenschaftlern wird dieser Raum als QUANTENRAUM bezeichnet. Ein Heilungsprozess, der bewusst mit Hilfe dieses Quantenraumes geschieht, wird als QUANTENHEILUNG bezeichnet. Durch das Eintreten in diesen Raum ist der Zugang zu dem HÖHEREN SELBST möglich, welches auch als GÖTTLICHES SELBST oder auch als SEELE bezeichnet werden kann. Die SEELE, das GÖTTLICHE SELBST kennt im Gegensatz zu unserem begrenzten Verstand den Weg der Heilung.

Wie kann man in diesen heiligen und heilenden Raum gelangen?

Wer sich vollständig auf die REINE WAHRNEHMUNG einer bestimmten Erscheinung konzentriert und nur und ausschließlich diese Erscheinung wahrnimmt, ohne jeden Gedanken, dann ist der Betreffende in diesem GEDANKENLEEREN RAUM angekommen. Die Wahrnehmung kann z. B. auf den eigenen Atem gerichtet werden und das eigene Einatmen und Ausatmen beobachtet werden. Dabei kann auf das sanfte Geräusch des Atems gelauscht werden und es können zudem die Bewegungen des Bauches und des Brustkorbes beim Ein- und beim Ausatmen beobachtet werden, d. h. wahrzunehmen, wie beim Einatmen der Bauch und der Brustkorb sich etwas anhebt und beim Ausatmen sich wieder etwas absenkt.
Dabei werden sich in den meisten Fällen automatisch Gedanken einstellen, welche dann auch die Beobachtung des eigenen Atemflusses reduzieren oder sogar unmöglich machen. Dann ist das Bewusstsein mit der Wahrnehmung dieser Gedanken beschäftigt, und der Betreffende kann seinen Atem nicht mehr bewusst wahrnehmen. Wenn er aber die Gedanken, die sich einstellen, BEWUSST wahrnimmt, also BEWUSST bemerkt, an was er jetzt gerade denkt, dann kann er in den GEDANKENLEEREN RAUM wieder zurückkehren.

Dabei kann ganz praktisch erlebt werden, was dieser vielleicht theoretisch anmutende Satz bedeutet:
“Du bist nicht deine Gedanken, sondern du bist das BEWUSSTSEIN“.

Der Meditierende ist dann derjenige, der seine eigenen Gedanken BEWUSST wahrnimmt, also der Beobachter seiner eigenen Gedanken.
Diese Gedanken stellen sich einfach automatisch ein, das kann nicht verhindert werden, da es ja bekanntlich keinen Abschaltknopf für den eigenen Gedankenfluss gibt. Jedoch:
Derjenige, der die auftretenden Gedanken beobachtet, steht mit seinem BEWUSSTSEIN über seinen eigenen Gedanken.
Wenn er auf diese Weise ein BEWUSSTSEIN über seine Gedanken entwickelt, kann er immer wieder in den GEDANKENLEEREN RAUM zurückkehren.
Wer in diesem GEDANKENLEEREN RAUM, diesem SCHÖPFERRRAUM eine relativ kurze Zeit sich befindet, kann als Mitschöpfer, als Schöpfer zumindest seines eigenen Lebens aus den unerschöpflichen Möglichkeiten des SCHÖPFERRAUMS eine Wahl treffen.

 

Beispielsweise
„Ich wähle Gesundheit!  Oder: „Ich wähle die Heilung meiner Beschwerden! Oder genauer: „Ich wähle die Heilung meiner Migräne … oder was auch immer ich auswähle!“. Dabei ist es wichtig, nicht weiter in Gedanken und z. B. auch nicht in die Analyse dieser Beschwerden zu gehen, sondern einfach geschehen zu lassen, was jetzt geschieht, z. B. mit dem Satz:

„Heilung geschieht jetzt gerade, danke, danke, danke!“

Ein Heilungsprozess findet jetzt statt, ohne dass der Betreffende dabei in den meisten Fällen wahrnehmen kann, was hier im Einzelnen geschieht.
Für manche Menschen ist das ein großes Problem, weil sie nur das glauben, was sie selbst wahrnehmen können. Hier gilt es einfach zu vertrauen, dass dieser Heilungsprozess jetzt gerade in diesem Moment stattfindet. Erst wenn diese Heilungsmeditation eine bestimmte Zeit lang durchgeführt wurde, wird der Betreffende bemerken können, wie Heilung sich auch körperlich einstellt und wie die Lebensfreude langsam wieder zurückkehrt. Dann braucht er nicht mehr nur vertrauen, dann hat er aus eigener Erfahrung die Wirksamkeit der Meditation erlebt.  Wer an diesen regelmäßig am ersten Freitag des Monats stattfindenden Heilungsmeditationen „Heilung im Quantenraum“ Interesse hat, findet auf meiner Webseite www.atem-wunder.de weitere Informationen und auch Aufzeichnungen über einige Heilungsmeditationen der vergangenen Monate.

Die Anmeldung zu den per Telekonferenz durchgeführten Heilungsmeditationen kann über das Anmeldeformular auf meiner Webseite erfolgen.

Mehr unter:  https://atem-wunder.de/mein-angebot/mein-angebot-4-regelmaessige-heilungsmeditationen

Teilen verdoppelt das Glück!