dasgesundmagazin

Filmtipp: Himmel über dem Camino Von den jungen, neuseeländischen Filmemachern Fergus Grady und Noel Smyth

Nach dem wirklich sehr bekannten Film über den Jakobsweg von Hape Kerkeling „Ich bin dann mal weg“ nun eine Produktion aus Neuseeland. Ab dem 29. Juli 2021 ist der neue Film in den deutschen Kinos zu sehen: HIMMEL ÜBER DEM CAMINO.

Auf der Filmseite steht:
HIMMEL ÜBER DEM CAMINO schildert die inspirierende Reise von sechs Menschen aus Neuseeland und Australien, die sich auf den historischen, 800 Kilometer langen Pilgerweg durch Spanien begeben.

Der teils beschwerliche Jakobsweg zwingt die Gruppe auf Ihrem Weg nach Santiago de Compostela, ihrem Alter und ihren körperlichen Problemen zu trotzen, während sich alle Teilnehmer gleichzeitig mit ihren jüngsten Verlusten auseinandersetzen müssen.

Ein berührender Film darüber, wie man lernt, mit Trauer zu leben, ohne den Lebensmut zu verlieren. Bewegend und inspirierend zugleich ist HIMMEL ÜBER DEM CAMINO eine wunderbare Geschichte über Menschen wie du und ich, die Außergewöhnliches vollbringen. Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und den Verlust.

Als Regisseure und Produzenten zeichnen die beiden jungen, neuseeländischen Filmemacher Noel Smyth und Fergus Grady verantwortlich und begleiteten gemeinsam mit ihrem Team die Pilger Julie Zarifeh, Susan Morris, Terry, Mark Thomson, Claude Tranchant und Cheryl Stone auf ihrer Reise.

 

Der offizielle Trailer:

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!