dasgesundmagazin

Der Dodekaeder und seine besondere Wirkung Neues vom Atelier Sandkühler

Im Atelier Sandkühler in Stuttgart  entstehen von Tilman Sandkühler einzigartige Projekte aus Holz – so auch der Dodekaeder in verschiedenen Größen.

TIlman Sandkühler schreibt auf seiner Internetpräsenz:

Der Dodekaeder ist einer der fünf platonischen Körper. (Tetraeder, Hexaeder, Oktaeder, Dodekaeder und Ikosaeder). Er steht für das Element Äther und seine 12 Flächen schaffen Verbindung zu den Tierkreiszeichen, den 12 Monaten und 12 Stunden ebenso wie zu den zwölf Jüngern Jesu. Er wird sowohl dem Halschakra als auch dem Herzchakra zugeordnet.

Die geometrische Form des Dodekaeders finden wir sowohl in der Natur in den Mineralien, als auch in der fünften Herzkammer im Menschen.

Er gilt als der König der Platonischen Körper und verbindet das Kosmische mit dem Irdischen.

„Was mich am Dodekaeder am meisten fasziniert, ist seine positive energetische Wirkung, über die leider nur wenige Informationen zu finden sind. Es ist sogar bemerkenswert, dass es über die Wirkung eines so faszinierenden Körpers, der schon weit über tausend Jahre bekannt ist, kaum offizielle Erkenntnisse gibt. Jedes Mal wenn ich mich mit seinem Energiefeld verbinde, kann ich ein sehr wohltuendes Gefühl in meinem Körper wahrnehmen.“

Sein Raum lässt uns in eine tiefe Stille und Geborgenheit eintauchen, der alltägliche Gedankenstrom kommt zur Ruhe, Verbindung zu einem höheren Wissen ist möglich.

Erfahrungsgemäß verstärkt der Dodekaeder die Wirkung von Energiearbeit, und Behandlungen können noch kraftvoller sein.

Ob als Lampe in verschiedenen Holzarten oder in unterschiedlichen Größen aus Kupfer: Er ist eine Bereicherung fürs Zuhause und für das persönliche Wohlbefinden.

(c) Fotos: Tilman Sandkühler (Titel) / Birgit Matz

 

>>Mehr dazu (Modelle, Preise und Weiterführendes) ausführlich hier!

 

Kontakt zum Atelier Sandkühler:
Tilman Sandkühler,
0177 – 4419905
t-sandkuehler@web.de

 

Teilen verdoppelt das Glück!