dasgesundmagazin

Es ist Zeit, die gesamte Vergangenheit zu heilen Ein Gastbeitrag von Claus Bühler

Den meisten Menschen geht es so, wie es mir selbst lange Zeit ergangen ist, nämlich dass sie eigentlich keine Ahnung davon haben, dass und wovon sie traumatisiert sind und sie wissen auch nicht, dass diese traumatischen Ereignisse tiefe Spuren in ihrer Psyche hinterlassen haben.

Ich wage die These:

Eine wenig beachtete Ursache für das viele, oft unerträgliche Leid auf dieser Erde durch Hungersnot, Krieg, Armut, körperliche und seelische Krankheiten usw. besteht darin, dass so viele Menschen traumatisiert sind. Die meisten Betroffenen wissen es nicht und unternehmen daher auch nicht im Geringsten etwas, um die erlittenen Traumata zu heilen.

Eine wichtige Aufgabe, wäre es die psychischen Ursachen dieser Traumata den betroffenen Menschen bewusst zu machen, damit sie beginnen können, ihre Vergangenheit zu heilen.

Was sind denn die psychischen Ursachen von all diesen Krankheiten und Beschwerden, unter denen die Menschen täglich leiden und an die sich die meisten Menschen so gewöhnt haben, dass sie diese Leiden als normal betrachten, ohne darüber nachzudenken, welche psychischen Ursachen diesen Beschwerden zugrunde liegen?

Ich möchte dies an meiner eigenen Leidens- bzw. Heilungsgeschichte deutlich machen.

Mit ca. 35 Jahren war ich sehr krank, litt unter Depressionen und konnte wegen Schmerzen in beiden Hüftgelenken kaum mehr gehen. Die Ärzte diagnostizierten eine beidseitige Arthrose und rieten zu einer Operation, die ich aber – Gott-sei-dank- nicht durchführen ließ. Jedoch wurden die Depressionen im Laufe der Jahre immer schlimmer, so dass ich eigentlich nicht mehr weiterleben wollte. Aber der Gedanke an meine Familie mit meiner Frau und meinen beiden geliebten Kindern hielt mich am Leben.

Heute, mit 80 Jahren, bin ich mit denselben Hüftgelenken völlig schmerzfrei und genieße das Leben mit einer ungeahnten Lebensfreude. Die Depression ist, so bin ich überzeugt, jetzt völlig ausgeheilt.

So ungefähr vor 10 Jahren lernte ich – durch einen Freund angeleitet – die „Arbeit“ mit dem Tensor kennen. Zunächst testete ich die Verträglichkeit bestimmter Lebensmittel und Medikamente. Dann entdeckte ich allmählich, dass ich mit dem Tensor über die unwillkürlichen Muskelbewegungen ja einen Zugang zu meinem Unterbewusstsein hatte und damit bestimmte Fragen an mein Unterbewusstsein stellen konnte.

Vor ca. 5 Jahren entdeckte ich auf diese Weise, dass ich die psychischen Ursachen meiner Krankheiten und Beschwerden diagnostizieren konnte und dass ich diese Ursachen mit Hilfe von bestimmten Heilungsritualen auch auflösen konnte. Die psychischen Ursachen bestanden für mich in abgespaltenen Seelenanteilen von verdrängten Emotionen, die in unerträglichen Situationen der Vergangenheit – im jetzigen Leben, aber auch in anderen Inkarnationen – abgespalten worden waren. Diese abgespaltenen Seelenanteile galt es wieder in die Seele zurück zu bringen.

Die mögliche Vielzahl und Varianten dieser Emotionen habe ich dabei auf die sechs Grundgefühle

  • Angst,
  • Wut,
  • Trauer,
  • Scham,
  • Schuld
  • Schmerz

reduziert. Es gab keinen einzigen Fall – auch bei der späteren intensiven Heilungsarbeit mit meinen Klienten – in dem diese sechs Grundgefühle nicht ausgereicht hätten zu einer gültigen Diagnose der psychischen Ursachen und zur Einleitung effektiver Heilungsprozesse mit Hilfe von einfachen Heilungsritualen.

So konnte ich die meisten psychischen Ursachen auflösen, so dass ich erleben konnte, dass ich mit meinen jetzt 80 Jahren einen Gesundheitszustand erreicht habe, den ich nie für möglich gehalten hätte. Ich bin gesünder, als ich vor fünf, vor 10, vor 20 oder 30 Jahren je gewesen war!

Diese für mich an ein Wunder grenzenden Heilungserfahrungen durch Auflösung der psychischen Ursachen meiner Beschwerden wollte ich auch mit anderen Menschen teilen und schrieb 2017 mein Buch „Den Weg der Heilung gehen – Die Heilung der psychischen Ursachen von Krankheiten und Beschwerden“, das 2018 im Vindobona-Verlag veröffentlicht wurde und gab meine Heilungserfahrungen an viele Klienten weiter.

Dennoch habe ich besonders in den letzten Monaten gespürt, dass ich diesen Weg der Heilung noch weiter gehen möchte, weil sich bestimmte Symptome trotz dieser intensiven Heilungsversuche durch die im Buch beschriebene Methode nicht auflösen ließen. Das waren zum Beispiel meine belegte Stimme, meine verringerte Sehschärfe, bestimmte Stellen mit solarer Keratose in meinem Gesicht und auf meinem Kopf und meine Fußpilze. Und so kam es zum nächsten Schritt auf meinem Heilungsweg. Besonders in der Zeit der Corona-Pandemie, in der direkte Begegnungen reduziert waren, hatte ich immer mehr Zeit gefunden für mich selbst und für meine eigenen Heilungsprozesse.

Jetzt entdeckte ich, dass es außer den abgespaltenen Seelenanteilen der sechs genannten Emotionen einen weiteren Bereich gab, der für die Heilung der psychischen Ursachen von Krankheiten und Beschwerden wichtig war, den ich in meinem Buch noch nicht berücksichtigt hatte. Das sind solche Seelenanteile, die in traumatischen Situationen in Form einer Schockstarre abgespalten wurden. Es gibt bestimmte Situationen – z. B. Kriegserlebnisse, Folter oder Todesstrafe – die für den Menschen so unerträglich sind, dass sie in eine Schockstarre fallen, um den dabei sonst auftretenden furchtbaren Schmerz nicht fühlen zu müssen.

Bei mir kamen einige Schockenergien von den Kriegserlebnissen her, die ich in den ersten vier Jahren meines Lebens nicht bewältigen konnte (Ich bin mitten im Zweiten Weltkrieg im Jahre 1941 geboren). Andere unbewältigte Schockenergien wurden durch unerträgliche Erfahrungen während meines „Tanzes in der Dunkelheit“ in anderen Inkarnationen abgespalten.  Bei diesen unbewältigten Erfahrungen konnte es sein, dass ich sowohl in der Rolle des Opfers, als auch in der Rolle des Täters diesen Schock erlitt.

Aber jetzt ist die Zeit gekommen, die gesamte Vergangenheit zu heilen und nicht nur die verdrängten Emotionen, sondern auch alle abgespaltenen Schockenergien wieder in die Seele zurückzurufen und allen Seelen, die mir in der Vergangenheit Unerträgliches angetan haben, zu vergeben und auch alle Seelen um Vergebung zu bitten, denen ich selbst Schlimmes angetan habe. Auf diese Weise kann Versöhnung stattfinden und Seelen, die sich Jahrhunderte lang bekämpft haben, können jetzt in einen nachhaltigen Frieden zueinander finden.

Wie ich diese Schockenergien jetzt weitgehend auflösen konnte, schildere ich in meinem nächsten Beitrag.

(c) Claus Bühler

atem-wunder.de

Teilen verdoppelt das Glück!