dasgesundmagazin

Filmtipp: Der Krieg in mir Auf Spurensuche

Der Film von Sebastian Heinzel geht der Frage nach, welche Spuren die Kriegsgeneration in uns hinterlassen hat, und wie sie uns womöglich heute prägt.

Er schreibt: „Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass extreme Stresserfahrungen genetisch weitervererbt werden können. Sebastian Heinzel untersucht die Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs auf seine Familie und folgt den Spuren seines Großvaters, der als Wehrmachtssoldat in Weißrussland war. Dabei entdeckt er erstaunliche Verbindungen zu seiner eigenen Geschichte und den Kriegsträumen, die ihn seit Jahren verfolgen.“

Der Film ist als Video on demand oder DVD erhältlich!

Zum offiziellen Trailer:

 

 

 

(c) Heinzel – Der Krieg in mir

 

Zur Filmseite mit Buchtipp und Beratungsmöglichkeiten: https://derkrieginmir.de

Teilen verdoppelt das Glück!