dasgesundmagazin

Wechseljahre und Ayurveda – Interview mit Britta Hamel Aus der Podcastreihe von Tanja Draxler

Die besten Experten sind diejenigen, die aus eigener Lebens- und Körpererfahrung sprechen und handeln. So auch die Interviewpartnerin von Tanja Draxler – die Ayurveda-Fachfrau Britta Hamel, die über die vielfältigen Probleme in den so genannten Wechseljahren spricht. Neben den bekannten Symptomen, die oft und spontan als Erstes genannt werden (Hitzewallungen, Schlafstörungen) gibt es noch viele weitere Anzeichen, die erst einmal nicht in den Zusammenhang gestellt werden, doch unbedingt Beachtung benötigen.

Welche Rolle der allgemeine aber auch individuelle Stressfaktor in der Wandelzeit der Frauen spielt, wird hier ebenso wunderbar liebevoll erklärt. Die Prinzipien des Ayurveda (Ernährung, Verständnis von Elementen, Körperpflege) können hier großartige Unterstützung zur Erdung bieten.

  • Regelmäßige und ruhige Mahlzeiten, bspw. Start in den Tag mit einem warmen Frühstücksbrei
  • Innerliche und äußerliche Ölanwendungen
  • Rhythmisches und ritualisiertes Leben (ATemübungen, Yoga, Meditation)

SELFCARE ♥

 

Zum Podcast:

#105: Wechseljahre und Ayurveda – Interview mit Britta Hamel

Mehr über Tanja Draxler: www.tanjadraxler.com
Mehr über Britta Hamel: untermeinemdach.de

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!