dasgesundmagazin

Anabelle Wimmer-Bakic im Portrait Schamanisches Wissen aus Europa

Anabelle Wimmer-Bakic ist mit den beiden Büchern „Der Gesang des Eises“ und die „Spur der Bienen“ (beides O.W. Barth-Verlag) einem größeren Publikum bekannt geworden. Ich konnte sie in 2023 live bei einem Seminar in München erleben! Wenn sie ihre Trommel spielt und dazu „singt“, gehen Türen und Tore in eine andere Dimension auf.

Das Besondere ihrer Arbeit und ihr Anliegen ist es, dass wir wieder mehr in Verbindung mit der eigenen Natur und der Natur hierzulande kommen. Wir brauchen nicht an ferne Orte reisen … es ist schon alles da. Die geistige Welt wartet auf uns, entdeckt und auch genutzt zu werden. Diese Botschaften helfen uns, das Leben leicht und freudig, aber auch mit Demut und Respekt leben zu können!

Ein aktueller Beitrag ist nun in der ARD Mediathek hier zu sehen!

 

Mehr zu Anabelle unter: annabelle.world

 

Annabelle Wimmer Bakic
Die Spur der Bienen
Meine Suche nach den spirituellen Wurzeln unserer Kultur
O.W. Barth 2023

Das schreibt der Verlag:
Die Schamanin erzählt in ihrer spannenden Spurensuche, wie sich über die tiefe Verbindung zur Natur das heilige Wissen unserer Ahninnen und Ahnen offenbart. Als junge Frau macht sich Annabelle Wimmer Bakic auf die Suche nach dem schamanischen Wissen hier bei uns. In Grönland wurde sie zur Schamanin initiiert, doch wie kann sie dieses Wissen auch zu Hause lebendig halten? Eine Sammlung prähistorischer Steine ihres Großvaters öffnet ihr einen Raum. Sie taucht ein in die Welt der Kräuterheilerinnen und Weber, in die schamanische Pflanzenmagie. Die Bäume des Waldes übertragen ihr ihre heilende Medizin, und sie begegnet den durch alle Zeiten hindurch wirksamen Schicksalskräften, dem Gewebe, das hinter und in allem wirkt. Schließlich macht die Schamanin Bekanntschaft mit einem wilden Bienenstock. Die Spur der Bienen führt sie in eine universelle uralte Weisheit zur Heilung von Körper und Geist für die Zukunft der Erde. Ihr biografischer Erfahrungsbericht nimmt uns mit in die Wurzeln unserer eigenen Kultur, in das tiefe Verwobensein mit den Kräften der Natur.

Es ist wie eine heilige Reise zu dir selbst, wenn du beim Lesen die Spur der Bienen entdecken wirst. Das Geschenk und die Gabe sind nicht kompliziert, sondern liegen dir in den Wurzeln deiner Heimat zu Füßen!

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!