www.dasgesundmagazin.de kontakt@dasgesundmagazin.de 07171 95 93 591

DASGESUNDMAGAZIN VON BIRGIT MATZ

Uwe Haardt über den Humor Gottes in der Jubiläumsausgabe Gründer, Herausgeber und Chefredakteur der YOGA AKTUELL

Heute gibt es zwei oder mehr Zitate aus dem aktuellen Editorial der Jubiläumsausgabe von YOGA AKTUELL (Februar/März 2025), die seit nunmehr 25 Jahren zuverlässig erscheint. Uwe Haardt spricht aus meiner Sicht WAHRWORTE & MUTWORTE über den Zeitgeist und die Gesellschaft. Dabei wird klar, dass er nicht in einer Blase lebt, sondern mit beiden Füßen fest auf der Erde und mit der „Krone“ ebenso gut verankert „nach oben“. Ich sage DANKE dafür! ♥

Uwe Haardt schreibt unter anderem:

„YOGA AKTUELL gibt es nun seit fünfundzwanzig Jahren! Alles begann mit der klaren Vision, den Geist des Yoga und die heilige Überlieferung der Veden im deutschsprachigen Raum zu verbreiten.“

„Die letzten Jahre … haben uns allen heraus­fordernde Themen gebracht. Das Staatswesen und seine „Kollektive der Macht“ offenbarten ihre dunkle Seite. Dadurch wurden karmisch unverdaute Schichten des Themas Totalitarismus ins individuelle wie ins kollektive Bewusstsein gespült. Das Individuum darf sich  … mit den zentralen Themen „Macht vs. Ohnmacht“, „Wahrheit vs. Lüge“, „Freiheit vs. Kontrolle“, „Hörigkeit vs. Empfindung“ bzw. „fremde Stimme vs. innere Stimme“ auseinandersetzen.

So mancher Schleier ist schon gefallen. Zahlreiche weitere werden in den nächsten Jahren folgen. Der Geist der Erneuerung hat bereits begonnen, und die kosmischen Rhythmen künden von einer großen Bereinigung und Neuordnung, die schon bald ansteht. Alles wird peu à peu ans Licht kommen, und jeder muss sich, je nach seinem karmischen Anteil am Lügengeflecht, dafür verantworten.

(c) Uwe Haardt, Gründer, Herausgeber und Chefredakteur der YOGA AKTUELL

 

Hier geht es sogleich zum ganzen Beitrag, der auch in seinem persönlichen Blog AMORALION digital erscheint:

yoga-aktuell.de/spiritualitaet/editorial/der-humor-gottes

Mehr dazu: amoralion.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!