Du möchtest dich besser kennenlernen und innere Prozesse verstehen? Du hast oft Probleme mit deinen lieben Mitmenschen? Du wünschst dir, dass andere dich (endlich) verstehen, wie du „in Echt“ bist? Du wünschst dir eine liebevolle Annahme? Kein Stress mehr?
Dann empfehle ich heute eines dieser neuen Bücher – oder gleich alle zusammen! Und für den besten Freund gleich mit! 😉
Viel Freude beim Entdecken!
♥
Lelia Kühne de Haan
Ja aber …
Die heimliche Kraft alltäglicher Worte und wie man durch bewusstes Sprechen selbstbewusster wird
Nymphenburger, 2025 (überarbeitete Neuauflage)
Dasgesundmagazin: Schon wieder ertappt! Ja, so schnell nehme ich in der Alltagskommunikation Wörter in den Mund und denke nicht darüber nach, welche Wirkung diese haben. 15 erprobte Sätze oder Wörter werden von der Autorin unter die Lupe genommen und die wahre Bedeutung erklärt. Sätze wie „Ich bitte um Entschuldigung“, „Ich mache mir solche Sorgen“ oder „Ich habe keine andere Wahl; ich muss“ rücken in ein ganz anderes Licht. Damit gelingt zwischenmenschliche Kommunikation und bringt Frieden. Genial!
Der Verlag: „Worte, so klein und unbedeutend sie auch scheinen mögen, beeinflussen unser Bewusstsein und damit unser Leben auf kraftvolle Art und Weise. Therapeutin Lelia Kühne de Haan zeigt in diesem Buch anhand von 15 alltäglichen Begriffen, welche Auswirkungen ihre versteckten Kräfte auf uns selbst und andere Menschen haben können und wie wir sie bewusst einsetzen und nutzen können.“
♥
Rami Kaminski
Wie schön es ist, nicht dazugehören zu müssen
Weder Intro noch Extro: Die besondere Gabe der Otrovertierten
Mit großem Test zum Thema „Bin ich otrovertiert?“
Verlag Kailash, September 2025
Dasgesundmagazin: „Wer will schon Außenseiter sein?“ Das ist eine undankbare Rolle und doch wie eine wichtige Lebensaufgabe. Unter diesem Blickwinkel erwächst das eigene Verständnis für ein Innenleben, das eben in keine Normschublade hineinpasst. Deswegen ist es nicht außerhalb des Lebens oder der Gesellschaft. Ganz im Gegenteil! Mit dem Wissen darüber und dem Umgang damit kann das eigene Verständnis gestärkt und Wege für ein heilsames Miteinander gefördert werden! Wie ein Sensor, der eine wichtige Rolle einnimmt!“
Der Verlag: „Warum Sie sich auf großen Partys oder Veranstaltungen unwohl fühlen, aber die Gesellschaft weniger vertrauter Menschen genießen? Warum Sie ein wacher Beobachter sind, der schon immer unkonventionelle Ideen hatte, ohne sich jemals den gesellschaftlichen Normen anpassen zu müssen? Willkommen in der Welt der Otrovertierten – der Andersdenkenden und stillen Beobachter.“
♥
Cole, Terri
Too much! Für alle, die zu viel geben, tun, machen, denken, fühlen
Den Überlastungskreislauf durchbrechen und das Leben neu entdecken
Mankau Verlag 2025
Dasgesundmagazin: Oh, schon wieder erkenne ich mich selbst! Das Fachbuch ist wie eine liebevolles Arbeitsbuch, welche behutsam und Schritt für Schritt durch den Dschungel an Überforderung durchführt und eine Hand reicht, um den Überlastungskreislauf zu durchbrechen. Die Mischung aus fundierten, psychologischen Erkenntnissen und kleinen Alltagsübungen schenkt die Zuversicht, wieder gut durch das eigene Leben steuern zu können. Mit der großen Erfahrung der Autorin werden so viele Aspekte beleuchtet, dass es wirklich als umfassendes Werk zu lesen und zu erfahren ist.
Der Verlag: „Ohne dich bricht alles zusammen? Du bist immer für andere da und würdest gern all ihre Probleme lösen? Du bist dauernd am Beraten, Managen, Unterstützen und Erledigen? Dann zählst du zu den „hochfunktionalen“ Menschen, die sich stets kümmern, sich für alles und alle verantwortlich fühlen … Finde jetzt den Weg „vom Zuviel zum Richtig“ und komme zu dir selbst zurück! Die bekannte Psychotherapeutin Terri Cole begleitet dich auf ihre erfrischende und liebevolle Art zu einem ausgewogenen Leben und gesunden, glücklichen Beziehungen!“
♥
PS:
DasGesundMagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag (siehe Verlinkungen), bei den Autoren selbst oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden. Dasgesundmagazin sagt DANKE.
♥
(c) Titelbild: Pixabay: Danke!





