Frauenzeit mit Pferden
Ein Beitrag von Alma Beatrice Pohle
Was für ungewöhnliche und schräge Zeiten liegen hinter uns! In den letzten Monaten sind wir, sanft oder unsanft, auf jeden Fall aber durchgeschüttelt und mit Nachdruck daran erinnert worden, was essentiell im Leben ist.
Sicherlich sind das bei jeder von uns unterschiedliche Dinge, aber einen Bereich empfinden wohl viele Frauen als DIE alltägliche Basis für ein erfülltes und glückliches Leben, ob beruflich oder privat:
Begegnung und Berührung, sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene.
Was für eine unglaubliche, fast schmerzhafte Wirkung die Einschränkung von Begegnung und Berührung haben, spür(t)en wir deutlich und unsere Sehnsucht nach Kontakt wird immer größer. Ganz natürlich ist uns in dieser Situation bewusst geworden, was gelebte, innige Gemeinschaft für uns bedeutet:
Öffnung, Unterstützung, Wachstum und Lebensfreude pur.
Die Zeit die wir uns selbst schenken und mit uns selbst genießen, ist selbstverständlich ebenso wichtig. Meiner Erfahrung nach gilt ihr sogar mehr Aufmerksamkeit, da sie der Ursprung für eine offene, tiefe Begegnung ist. Dafür gab es in den vergangenen Monaten bestimmt immer wieder die Chance. Doch wie leicht fällt es uns, wirklich Zeit mit uns selbst zu verbringen? Ich meine damit nicht nur, etwas für mich im außen zu TUN, sondern wirklich mit mir zu SEIN! In mich einzutauchen, in Stille, in der Natur, allein, mutig und neugierig zu entdecken was da in meiner eigenen Tiefe auf mich wartet und ans Tageslicht möchte.
Herauszufinden ob es Zeit ist, Altes Loszulassen, neue Impulse umzusetzen oder Sehnsüchte gelebt werden wollen. Es braucht unsere ganze Aufmerksamkeit, dass diese Zeit aus Gewohnheit nicht zu kurz kommt oder wir sogar davor flüchten möchten. Viele andere wichtige Dinge sind plötzlich zu tun, wenn es darum geht wirklich in mich hinein zu lauschen. Das gehört auf unserem Weg dazu und braucht unser ganzes Verständnis, Geduld und eine große Portion Humor, damit wir immer wieder hinter das mulmige Gefühl spüren.
Dort, in mir, finde ich meine innerste Kraftquelle, reich an Geschenken und stillen, tiefen Einsichten oder Lösungswegen. Mein Mut wird jedes Mal aufs Neue belohnt. Auf diesem Weg ist es eine wunderbare Erfahrung, die Magie des Frauenkreises zu erleben. Wir schenken uns Vertrauen, Inspiration und Berührung und teilen die tiefe Sehnsucht miteinander, uns selbst näher zu kommen.
Es gibt für mich nach wie vor keine schönere und bewegendere Erfahrung, als wenn der Kreis sich findet und wir uns mit natürlicher Leichtigkeit gegenseitig tragen und unterstützen. Die Pferdefreunde, Meister im SoSein, unterstützen uns von Herzen gerne und genießen den spielerischen, feinen und tiefen Austausch ebenso wie wir.
Da wir den Pferden frei in ihrer kleinen Herde begegnen braucht es keinerlei Vorerfahrung. Ich würde mich von Herzen freuen wenn wir uns einmal auf einem der Seminare begegnen und bin voller Vorfreude und neugierig welchen Raum wir gemeinsam erschaffen.
Frauenzeit mit Pferden: 3-Tages-Seminar
Termin:
9. bis 11. Oktober 2020
Ort:
BioHotel SeinZ, Bad Kohlgrub (Allgäu)
https://www.seinz.de
Weitere Informationen: https://sehnsucht-pferd.de und https://sehnsucht-pferd.de/frauenzeit-mit-pferden-3-tage