dasgesundmagazin

BRAHMAN: Wer und was sind wir?

Nach dem großen Erfolg von ATMAN – Raum der Erfahrung von Bernd Kolbe folgt nun BRAHMAN. Als Buch und als Ausstellung, die seit 1. Juni 2017 in Berlin in der Malzfabrik zu erleben ist.

 

Über die Austellung schreibt Bernd Kolbe:
„In der neuen BRAHMAN-AUSSTELLUNG vom 01.06.-30.09.2017, geht es um das Erleben unseres wahren menschlichen Potenzials, das Menschsein in seiner grenzenlosen All-Verbundenheit, weit über unser bisheriges Ich-Verständnis hinaus. Um diese Erfahrung noch intensiver und leichter zu machen, hat Bernd Kolb diesmal eine klangliche Dimension in seine Installation einbezogen. Der legendäre amerikanische Komponist und Sound-Pionier Robert Rich arbeitet seit 40 Jahren mit dem Einfluss von Klang auf Bewusstseinszustände und intensiviert mit seinem Werk symphonisch die BRAHMAN-ERFAHRUNG. Die Klänge selbst kommen aus Naturschallwandlern, die ein räumliches Sound-Hologramm erzeugen. In dieser Symbiose entsteht ein meta-sinnlicher Erfahrungsraum, der alle gedanklichen Vorstellungen über unser Selbstbild sprengt. Dieses einmalige, bewusstseinserweiternde Gesamtkunstwerk feiert nun in Berlin seine Weltpremiere.“

 

Über das Buch sagt Dr. Ruediger Dahlke, Arzt, Psychotherapeut und Autor:
„Brahman ist ein Lehrbuch der Methode des »Sich-Einlassens« und des »Eins-Werdens«, eine Art Yoga der Sinneserfahrung, eine Art und damit Kunst, die Erfahrung unserer All-verbundenheit zu erleben. Was mit dem ATMAN Buch begann, nämlich tatsächlich das Erlebnis, mehr zu sein als Körper und Verstand, tritt nun mit BRAHMAN auf die nächste Stufe: Das Erfahren des Seins als Teil des größeren Ganzen. Gerade wer das »auf den ersten Blick« nicht für möglich hält, sei besonders herzlich eingeladen, vom Sehen zum Schauen und zur großen Schau der Seele zu wechseln und sich zu wandeln.“

 

Zum Buch:
Dieses fotografische Meisterwerk mit seinen magischen Portraits aus Indien und Indonesien zeigt die tiefe Verbundenheit zwischen Menschen, das Eins-Sein, und macht BRAHMAN dadurch erlebbar.

 

Mehr Informationen hier:
www.brahman.de/das-brahman-buch

 

Teilen verdoppelt das Glück!
Email this to someonePrint this pageShare on Facebook