dasgesundmagazin

Lese-Tipp: Bauch über Kopf von Stefanie Wilhelm

Dem Bauch mal zuhören!

 

Nein, es ist kein Verzicht auf Genuss und Freude am Essen, wenn man das Buch von Stefanie Wilhelm gelesen hat und ihre Rezepte für ein darmgesundes Leben ausprobiert. Es kann sogar eine einmalige Chance sein, den Körper auf neue Weise zu erleben. Sie spricht und schreibt aus eigener Erfahrung – und diese war schmerzhaft. Der Weg zur Gesundung erst mühsam, dann heilsam.

Auch wenn es um den Verzicht von Gluten, Milch, Industriezucker sowie und Fleisch und Fisch geht, scheint die Autorin nicht nur gesund, sondern sogar glücklich zu sein. Unverträglichkeiten nehmen immer mehr zu – der Grund kann an „falscher“ und schlechter Industrienahrung liegen.

Ernährungslehre, Daten und Fakten, wie es um unser Essen bestellt ist, dürfen hier nicht fehlen. Sozusagen von A bis Z alles drin. Dazu die komplizierten Abläufe im Darm und im Gehirn, Stoffwechsel, Botenstoffe, und so weiter. Das Wunderwerk Körper und Verdauung ist bald kein Fragezeichen mehr, sondern ein großer AHA-Effekt. Passende Rezepte, die gut nachzumachen sind, ergänzen das Buch sinnvoll.

Ein kurzweiliges Buch mit ausreichend Theorie, mit persönlicher Lebensgeschichte, einem sympatischen Schreibstil ohne erhobenen Zeigefinger und mit einer großen Portion Mut und Impuls, seinem Bauch mal genauer zuzuhören.

Gut für Einsteiger ins das Thema und vor allem für alle mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

 

Rezension von dasgesundmagazin im Juli 2017

 

Das schreibt der Verlag:
Wie wir uns gesund und glücklich essen
Stefanie Wilhelm ist im wahrsten Sinne »happy«: Die Ernährungsberaterin bloggt mit Hingabe auf ihrem Blog »healthyhappysteffi«. Doch wie so oft musste davor erst einmal alles zusammenbrechen: Nach einer Erschöpfungsdepression, die mit einer Reihe von Nahrungsmittelunverträglichkeiten einherging, begann sie ihr Leben komplett zu hinterfragen und neu zu gestalten. Sie kündigte ihren Job, ging auf Reisen und begann vor allen Dingen das erste Mal auf ihren Körper zu hören. In diesem Buch beschreibt Steffi ihren Weg zu einer Ernährung ohne Unverträglichkeiten, zu einem gesunden Darm und damit auch zu einem glücklicheren Lebensgefühl. Undogmatisch und authentisch zeigt sie, wie man auf gesunde Weise eine neue Liebe zum Essen und Genuss ohne Reue finden kann.

 

Zum Buch:

Stefanie Wilhelm
Bauch über Kopf
Warum ein gesunder Darm dich glücklich macht
Hilfe bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten

KAILASH 2017

 

 

 

 

 

Mehr über die Autorin auch hier:

HEALTHYHAPPYSTEFFI: Darmgesund essen…

 

PS:
dasgesundmagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden.
dasgesundmagazin sagt DANKE!

Teilen verdoppelt das Glück!
Email this to someonePrint this pageShare on Facebook