dasgesundmagazin

Lesetipp: Das ferne Lächeln Der neue Roman von Uschi Constanze David

Ferne Wünsche

 

Spirituelle Romane gibt es noch nicht so viele auf dem Buchmarkt. Die Verflechtung von spirituellem Wissen mit einer lebensechten Geschichte, die dazu in einem fernen Land spielt (Die Autorin liebt das Fernreisen – und hier Thailand als besonderes Reise- und Urlaubsland) kann somit verschiedene Bedürfnisse erfüllen: Die Freude an einer gut geschriebenen Geschichte, immer wieder kleine und lehrreiche spirituelle Lektionen sowie eben Wissenswertes aus einem fernen Land. Dabei wird sich bestimmt jede/r irgendwann wiedererkennen – sei es in Liebesdingen oder in der Art, wie wir unser Leben betrachten. Oder in den verschiedenen Protagonisten. Es ist eben das Leben, wie es „ist“. Und noch ein wenig mehr …

Das Buch liest sich spannend und kurzweilig. So manche „Botschaft“ wirkt erst später nach… darum lohnt es sich, manchen Satz wiederholend zu lesen.

Die Autorin Constanze David kommt hier aus der Region und hat große Freude am Schreiben. Dies spürt man sofort beim Lesen. Das Buch ist auch eine gute (Geschenk-)Idee, um einen nahen Menschen oder guten Bekannten „sanft“ an spirituelle Themen heranzuführen.

 

Rezension vom gesundmagazin im Mai 2018

 

 

Das schreibt der Verlag:
Eine Thailandreise befreit Mona aus einer schwierigen Lage. Monas Zusammenleben mit ihrem Lebensgefährten Gerd ist vergiftet. Um der Situation zu entkommen, tritt sie mit ihrer jüngeren Freundin Serap eine Reise nach Südostasien an. Sie setzt darauf, dass ihr Freund, der Heiler Samir Kumar, sowohl ihr als auch Serap aus der Patsche helfen kann. Doch Asien konfrontiert Serap mit einem alten Trauma und löst beunruhigende Zustände in ihr aus. Während Mona mystischen Erfahrungen nachjagt, wird Serap immer stärker in ihre eigenen Abgründe hineingezogen.
Als die Frauen dem Weltenbummler Patrick Best begegnen, gerät das Miteinander der beiden Frauen vollends aus dem Gleichgewicht. Die Welt steckt voller Geheimnisse, doch das scheinbar Fremde ist immer ein Teil von uns selbst.

Zum Buch:

Uschi Constanze David
Das ferne Lächeln
420 Seite
Verlag: Books on Demand 2018

 

 

 

 

PS:
dasgesundmagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden.
dasgesundmagazin sagt DANKE!

 

 

 

 

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!