dasgesundmagazin

Männer-Aufbruch Ein Lesebuch mit Abwechslung

Boris von Heesen ist der Herausgeber des nunmehr 2. Männer-Aufbruch-Kalender-Lesebuchs. 2018 gab es die erste Ausgabe – noch in klassischer Kalenderform. Inzwischen wurde das Konzept angepasst und ein hochwertig gebundenes Buch mit kunstvollen Bildern „für immer“ daraus entwickelt. Im Grundsatz dieser „Männerarbeit“ geht es auch darum, dass Männer (und Jungs) im Zuge der Gleichstellung zwischen Mann und Frau nicht ihr Gesicht oder gar ihre Identität verlieren.

Ein Geschenk, was nicht nur Frauen (ver-)schenken können – sondern jeder Mann sich selbst geben darf!

Auf der Internetseite schreiben die Macher vom Männer-Aufbruch:
Der Männeraufbruch ist ein Lesebuch voller Abwechslung. Eine Kurzgeschichte wird von Gedichten eingerahmt. Auf ein wissenschaftliches Essay folgt ein Text, der Kurioses aus dem Männeralltag beschreibt. Ein Interview schließt sich an einen Reisebericht an. Allesamt Texte mit Gewicht, geschrieben von Menschen, die wissen, wovon sie reden. Menschen, die in Männerberatungsstellen arbeiten, die als Journalist*innen für Geschlechtergerechtigkeit schreiben, die als Wissenschaftler*innen am Thema forschen oder Autor*innen, die aufgrund ihrer Erfahrungen im weiten Feld der Männlichkeit etwas beizutragen haben.

Mehr Informationen hier im Detail (mit Bestellmöglichkeiten): www.maenner-aufbruch.de

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!