dasgesundmagazin

Lesetipp: Die Kunst, möglichst lange zu leben Dr. med. Gerd Reuther erklärt, worauf es wirklich ankommt

Er kann und muss es wissen: Dr. med. Gerd Reuther hat nicht nur eine jahrzehntelange Praxis in Diagnostik, sondern auch unzählige Studien ausgewertet, um herauszufinden, wie wir lange gesund bleiben und gesund leben können.

Mit einem liebevollen Blick und einer klarer, nicht beschönigenden Sprache wird der Leser/die Leserin im besten Sinne aufgeklärt! Die Aha-Effekte werden quasi auf jeder Buchseite ausgelöst! Und es bleibt nicht beim Wundern und Staunen, denn die parktischen Tipps, wie ein gesundes Leben umgesetzt werden kann, sind gleich mit dabei.

Das Buch von Gerd Reuther schenkt Mut und Kraft, die eigene Gesundheit endlich in die Hand zu nehmen und Stück für Stück ein sprichwörtlich gesundes und heilsames Selbstvertrauen aufzubauen.

Eine Empfehlung nicht nur für die „ältere“ Generation!

Rezension vom gesundmagazin, September2019

 

Der Verlag schreibt:
Ein langes Leben bei bester Gesundheit steht auf der Wunschliste der meisten Menschen ganz oben. Doch brauchen wir dazu Anti-Aging-Hormone, Chiasamen oder Cholesterinsenker? Sind immer aufwendigere Behandlungen nötig, um Krankheiten zu heilen und gesund alt zu werden? Es will gut überlegt sein, das Schicksal herauszufordern, denn nicht alles, was neu und innovativ ist oder von Arzt oder Apotheker empfohlen wird, tut einem wirklich gut. Die Statistik zeigt ganz nüchtern: Medizin verursacht mehr Schäden als Erfolgsgeschichten. Länger und gesünder lebt es sich damit oft nicht.
Der Arzt und Bestsellerautor Gerd Reuther hat Hunderte von Studien ausgewertet und verrät in seinem neuen Buch die wichtigsten Grundsätze für ein langes Leben. Er wagt einen historischen Rückblick und zeigt auf: Was der renommierte Arzt Christoph Wilhelm Hufeland vor über 200 Jahren empfahl, hat größtenteils noch Bestand, während die heutigen Ratschläge das Leben oft eher verkürzen.

Zum Buch:

Dr. Gerd Reuther
Die Kunst, möglichst lange zu leben
Die wissenschaftlich basierte Antwort auf die Frage, worauf es wirklich ankommt
RIVA 2018

 

 

 

PS:
dasgesundmagazin freut sich, wenn Bücher direkt beim Verlag (siehe Verlinkung), beim Autortselbst oder beim Buchhändler des Vertrauens in der eigenen Stadt gekauft werden. dasgesundmagazin sagt DANKE!

 

Teilen verdoppelt das Glück!