dasgesundmagazin

THE HEALER – Glaube an das Wunder in Dir DVD ab 21.11.2019 im Handel plus Charity-Aktion!

Der Film THE HEALER von Regisseur Paco Arango kam schon 2017 in die Kinos. Nun wird er ab 21.11.2019 als DVD (oder auch digital) zur Verfügung stehen. Damit verbunden ist eine Charity-Aktion für ARTISTS FOR KIDS*, denn pro verkaufter DVD geht 1 Euro an ein gemeinnütziges Projekt. Schon bei seinem ersten Film gründete Paco Arango 2012 in Madrid eines der modernsten Knochenmarktransplantationszentren Europas. Sein Engagement für kranke Kinder ist besonders und schenkt den Kindern und Ihren Familien mehr als eine Auszeit von anstrengenden Klinikaufenthalten.

Wie wichtig Gesundheit ist, wird erst im „Ernstfall“ spürbar. Erkrankt ein Kind – womöglich „unheilbar“ oder sehr schwer, steht die Welt auf dem Kopf. Im Film, der dem Genre Komödie zugeordnet ist, wird das ernste Thema durchaus mit Humor durchtränkt  – und ist selbstverständlich: spirituell. Der Film hat etwas von modernem Märchen, viele kleine Fünckchen Wahrheit und ganz viel Menschlichkeit. Wie schon der Untertitel beschreibt, geht um die Kraft des Glaubens an sich selbst und an die eigene Heilkraft. Wie es auch im „richtigen“ Leben so ist, besitzen kranke Kinder eine unglaubliche Weisheit und Klugheit. Das wird in dem Film wirklich gut dargestellt. So können wir Erwachsene Vieles lernen …

Es ist wichtig,  kranke Kinder und deren Familien mit Humor, Freude und Zuversicht zu unterstützen. Zur Heilung gehört viel mehr, als eine Klinik und gute Ärzte! Wie schön, dass das im Film mit einem weiten Herzen gezeigt wird!

 

Der offizielle Trailer:

 

Das schreibt die Presse:
Wunder gibt es immer wieder. Einfühlsam und vor atemberaubender Kulisse erzählt Regisseur Paco Arango eine warmherzige Geschichte voller großer und kleiner Wunder. Ein Film über Hoffnung, Nächstenliebe und darüber, das eigene Licht in sich zu finden. Wie bei seinem Film „Maktub“ vereint Regisseur Arango auch bei THE HEALER – Glaube an das Wunder in Dir seine Leidenschaft für das Geschichtenerzählen mit einem tiefen sozialen Engagement. Mit dem Gewinn aus seinem ersten Film „Maktub“ gründete er 2012 in Madrid eines der modernsten Knochenmarktransplantationszentren Europas. Seine neueste Regiearbeit – ausgezeichnet mit dem José María Forqué Award – widmet er nun der Paul Newman Stiftung – dem „SeriousFun Network“. THE HEALER – Glaube an das Wunder in Dir: ein Film, der all diejenigen ermutigen soll, die helfen wollen aber nicht an sich glauben. Hochkarätig besetzt mit den Stars aus Game of Thrones (Jonathan Pryce), Grey’s Anatomy (Camilla Luddington) und The Raven (Oliver Jackson-Cohen).

*
ARTISTS FOR KIDS – Projekt für kreative Jugendhilfe wurde 1999 von den Filmproduzenten Bernd Eichinger und Thomas Peter Friedl mit einem engagierten pädagogischen Team gegründet, um gefährdeten Kindern, Jugendlichen und Familien schnell und unbürokratisch zu helfen. Bekannte Künstlerinnen und Künstler, Nina Eichinger Doris Dörrie, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Uwe Ochsenknecht, Max von Thun u.v.a. bringen sich mit ihrer Kreativität sowie finanzieller Unterstützung direkt in die pädagogische Arbeit mit den Kids ein. Dank zahlreicher Freunde und Persönlichkeiten aus Film, Kunst und Wirtschaft sowie zahlreicher ehrenamtlicher Kräfte konnte seither ein sehr effektives Hilfs-Netzwerk für benachteiligte und in Not geratene Kinder, Jugendliche und Familien aufgebaut werden.

 

Die DVD gibt es im Fachhandel zu kaufen … also auch in jeder Buchhandlung vor Ort! 🙂

 

Teilen verdoppelt das Glück!